• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Musik im Ohr?

Seid Ihr mit Musik unterwegs?

• Ja immer

Stimmen: 21 21,4%
  • Manchmal (wetter oder stimmungsbedingt)

Stimmen: 32 32,7%
  • Nein, ist mir viel zu gefaehrlich

Stimmen: 45 45,9%

• Umfrageteilnehmer
    98

greeneyez

Neuer Benutzer
Hi.. wollte mal ne Umfrage starten wer den von euch alles mit mobiler Musikanlage unterwegs ist.

Ich persoenlich kann mir das Biken nicht mehr ohne vorstellen, so
mancher Anstieg laesst sich viel leichter mit motivierender Musik bewaeltigen... :)

Eure Meinung?

Glaub zwar das es sowas in der Richtung schonmal hier gab, aber warum nich... Bullet for my Valentine wirkt sich immer gut auf meinen Schnitt aus :i2: :devil:

Das Abrollgeräusch meiner Reifen, der Wind, zwitschernde Vögel und ähnliche Geräusche sind meine Musik beim Rennradfahren. Wenn ich mit der City-Rakete unterwegs bin brauche ich voll Konzentration und zwei offene Ohren sonst ist das alles zu gefährlich, also auch da keine Musik. Obwohl das früher auch mal anders war.

bike-cd.png

So sah die am meisten gespielt CD aus.

Beim Sport draußen finde ich Musik störend, beim Kraftraining allerdings kommts sehr gut.
Ich sag aber besser nicht, was ich da höre...:D

Auf dem Rad habe ich nie Musik dabei, aber auf der Rolle oder beim Laufen höre ich meistens was(RHCP, AC/DC, Guns n Roses,...)
a060.gif

Wenn ich alleine unterwegs bin kommt es vor ich mein Nokia Handy (mit Radio) mitnehme und das Headset in ein Ohr stecke.
Komplett in beide Ohren ist mir zu Link.

Immer wenn ich alleine fahre. Am besten alles was hart und laut ist, quasi muß.... ROCKEN:jumping:

Die Polizei findest das meist nicht so gut, aber was wollen die machen?! Angepaßte Lautstärke ist erlaubt!

mukke muss sein :P. innerorts ist natürlich vorsicht geboten und ein stöpsel raus. muss aber sagen ich hör auch die motorgeräusche wenn ich beide drinne habe und kann dann reagieren!

also ich lass es lieber wengen der polizei ich mein wenn die dich erwischen muss man zahlen oder ?

Hm... als für lange einsame Heimwege nach der Arbeit (25 von 33 km stur geradeaus mit nach dem Spätdienst der Chance auf 2 Autos oder so...) baller ich mir zur Motivation die Onkelz auf die Ohren... sonst würde ich mir die anhören...

Eigentlich ists mit Musik ja viel zu gefährlich, aber wenn man gar nix sieht/hört außer dem Vorderrad im Schein der Helmlampe, dann ists schon ok...

Greetz

Maxi

canny schrieb:
Angepaßte Lautstärke ist erlaubt!
Eigentlich wollte ich dir da widersprechen, hab aber doch noch mal in der StVO geblättert. Relevant ist hier §23. Dort steht in Absatz 1

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
Wenn man das wörtlich nimmt darfst du dir also dir Ohren zu dröhnen und nix anderes mehr außer deiner Musik hören. Du darfst sie dir nur nicht Kaputt machen :jumping: :D :D

Viel lustiger fand ich aber Absatz 3

(3) Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Sie dürfen nicht freihändig fahren. Die Füße dürfen sie nur dann von den Pedalen oder Fußrasten nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert.
Hat man so einen Schwachsinn schon mal gehört???????

Achja, Nachtrag zum eigentlichen Thema: Ja, wenn ich alleine bin fahre ich auch mal mit Musik im Ohr.

Zurück