• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?
#CrunchTime

@Bovermax_theMachine, das Ding schießen wir ab! Am Vorabend geben wir gemütlich Halbgas, und wenn wir @SantaCruzV10VIE ordentlich die Leviten gelesen haben, kannst du den nächsten Schritt gehen nachdem der Kompass am Abend vollkommen auf Süd gedreht wird. Dann kann er mal sehen was die Generation Z so alles kann!

Apropos Mitte Deutschlands: Am 14.06.2025 findet im schönen Jonastal bei Arnstadt ein Einzelzeitfahren statt. Es ist sehr gut organisiert und bietet sich förmlich an. Außerdem unterstützt man einen kleinen Verein und das Sturzrisiko ist gering.

Ich würde eine solche Veranstaltung absolut unterstützenswert finden.
Wäre schon geil
 
Apropos Mitte Deutschlands: Am 14.06.2025 findet im schönen Jonastal bei Arnstadt ein Einzelzeitfahren statt. Es ist sehr gut organisiert und bietet sich förmlich an. Außerdem unterstützt man einen kleinen Verein und das Sturzrisiko ist gering.
Nope. Da fahr ich schon Beast Of Bramsche.
 
Na na. Der Protagonist ist Student und lebt wahrscheinlich sieben Tage die Woche von Nudeln mit Pesto.

Ich würde es eher als Crowdfunding sehen.
Wir brauchen nur noch einen adäquaten Rennpartner - natürlich muss es irgendwie passen.
Also vllt ein übermotivierter Mitvierziger, der 15000km pro Jahr trainiert, keinen Alkohol trinkt, Heat-Training macht und eine 165er Kurbel fährt (macht ja Pogi auch). Er sollte sich ausschließlich über Rennen um den Kirchturm definieren und halbtags Leute auf Strava flaggen bzw deren Aktivitäten kommentieren.
Hinzu kommt ständiger Gegenwind und immer Schnupfen.
 
Ich glaube an dich OP! :daumen:

Wenn du mal noch nen Platz in deinem Teambus frei hast oder einen Busfahrer brauchst, melde dich.
 
Ok. So langsam driftet es ins Mobbing ab, wenn jeder meint sich über den TE lustig machen zu müssen.
Er ist immer noch ein Anfänger, sowohl im Radsport selber und im Know-How drumherum. Dennoch fährt er dafür recht gute Zeiten, die wahrscheinlich wenige als Anfänger unterbieten hätten. Profi wird er nicht mehr, das hat er auch schnell akzeptiert, aber als junger Kerl mal nen Traum anzukratzen und zu scheitern ist nichts, worüber man sich jetzt 12 Seiten lang lustig machen sollte. So agiert man nicht und schon gar nicht, wenn man das gleiche Hobby teilt.

Wer glaubt sich über die Anzahl der KOMs, die Zeiten bei Strava, die FTP-Werte etc. von anderen Radfahrern lustig machen zu müssen, ist halt einfach schei*e. Das ist hier kein Schwanzvergleichquartett.
 
Ich fand es auch auf den letzten Seiten selten wirklich bösartig oder als Mobbing. Die letzten Kommentare sind dann allerdings ein wenig ins Gemeine abgerutscht.

Ich denke aber auch, dass sich der TE schon bei der Erstellung des Threads vorstellen konnte, dass die Idee zumindest ein bisschen durchgeknallt ist.

Jetzt hat ja die Forenpolizei ein wenig durchgegriffen (was sicher auch richtig war), und ich würde mich freuen, wenn ich mit Bowermax am 14.06.25 in Arnstadt einen Kaffee o. Ä. auf meinen Nacken trinke. Lehramtsstudent war ich auch mal – da kann ich dir direkt beschreiben, wie man die Bälger am besten händelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück