• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,
Ich habe so unfassbar Bock noch in das Peloton der oberen Teams zu kommen...trainiere jetzt seit 2 Jahren so semi regelmäßig. (5000km/ Jahr) Dieses Jahr 7500km ...vllt mehr ...wenn ich nächstes Jahr in einen RR Club gehe...kann ich mein Ziel trotz Studium noch schaffen?

Anzeige

Re: Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Labbeduddel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
also wenn du kein monster talent bist, das uebelst krasse werte tritt, dann nein ... deine Jahres km leistung ist dafuer wohl auch viel zu niedrig

die meisten aelteren, die erst spaeter mit dem Radsport angefangen haben und zu einem Profi vertrag kamen, hatten meist schon eine Profi Vergangenheit in einem anderen Leistungssport

Falls das ernst gemeint ist (weiß man ja nie, wenn so so ein Beitrag der erste überhaupt ist): gibt immer ein paar Quereinsteiger im höheren Alter. Kommt halt nicht oft vor. Oft kommen sie aus anderen Sportarten, gibt aber auch einige wenige Beispiele für die das nicht gilt.
Täuscht vielleicht, aber bei den Damen kommt das im direkten Vergleich deutlich häufiger vor; vielleicht weil es sich lange Zeit finanziell gar nicht gelohnt hat und viele erstmal was "richtiges" machen wollten, um nachher abgesichert zu sein.

P.s.: die Kilometerleistung ist ziemlich gering. Selbst das größte Talent würde damit wohl nicht viel reißen...

Moin Moin,
Ich habe so unfassbar Bock noch in das Peloton der oberen Teams zu kommen...trainiere jetzt seit 2 Jahren so semi regelmäßig. (5000km/ Jahr) Dieses Jahr 7500km ...vllt mehr ...wenn ich nächstes Jahr in einen RR Club gehe...kann ich mein Ziel trotz Studium noch schaffen?

Meinst du das ernst? Abgesehen davon: nein - keine Chance mehr.

kann ich mein Ziel trotz Studium noch schaffen?
Ich find's ja super, wenn jemand ein konkretes Ziel hat, ehrlich!

Aber du solltest halt nicht zu enttäuscht sein, wenn du dann das Ziel nicht erreichst, vor allem nicht mit dem Einsatz....es wäre also durchaus sinnvoll, wenn du dir vielleicht auch ein alternatives Ziel steckst, nur so zur Sicherheit.

5.000km haben manche Hobbyfahrer im Mai schon in den Beinen, nach 1 oder 2 Trainingslagern und die haben den Gedanken Profi zu werden nicht einmal irgendwo im Hinterkopf

Kein Problem, welchen Leistungssport betreibst du zur Zeit und in welchem nationalen Kader bist du?

Ich find's ja super, wenn jemand ein konkretes Ziel hat, ehrlich!

Aber du solltest halt nicht zu enttäuscht sein, wenn du dann das Ziel nicht erreichst, vor allem nicht mit dem Einsatz....es wäre also durchaus sinnvoll, wenn du dir vielleicht auch ein alternatives Ziel steckst, nur so zur Sicherheit.

5.000km haben manche Hobbyfahrer im Mai schon in den Beinen, nach 1 oder 2 Trainingslagern und die haben den Gedanken Profi zu werden nicht einmal irgendwo im Hinterkopf
5000 haben manche Hobbyfahrer Mitte/Ende März. Und das sind nicht wenige...

Naja heute der 11.04. Vielleicht hat da jemand was mit dem 01.04 durcheinanderbekommen?

Die Kilometer sind egal, trittst du die nötige Leistung?

Bin 75 fahre seit 10 Jahren zw.12tkm und 2023 17,5tkm
Habe mich bei Bora beworben,wurde nicht genommen mit der Begründung ich wäre zu alt...:mad:
Lächerliche Ausrede,wahrscheinlich hängt das aber damit zusammen,das ich nicht mehr freihändig fahren kann und daher kurz vor dem Ziel das Trikot nicht schließen kann und der Sponsor/Teamname auf dem Siegerfoto fehlt. :idee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück