• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Missgeschick - Beule in Alurahmen

AW: Missgeschick - Beule in Alurahmen

Wie gesagt, mein Händler und zwei Mechaniker sagten, dass der Rahmen sicherlich noch stabil sei. Ich müsse mir wegen der Stabilität keine Sorgen machen. Von dem her hab ich noch Glück gehabt.

Hoffentlich kann er sich noch an diese Aussage erinnern, wenn es wider Erwarten anders kommt. Viel Glück!

@triduma: du kennst mein knie nicht :) . nein, mit carbon wäre wahrscheinlich nix passiert, das stimmt schon. aber ich weiss ja nicht mal ob es das knie war. ich weiss nur nicht, was es sonst gewesen sein sollte. aber der alurahmen ist oben schon extrem dünn. da merkt man einfach, dass das obere beim v-oberrohr einfach nur sehr wenig halten muss. kann es beinahe wirklich mit dem daumen eindrücken. drum war ja auch gleich ne beule drin. naja, es ist noch stabil und das ist im moment alles was zählt. kann nächstes jahr ja immer noch auf carbon umsteigen, kost ja auch nicht die welt.

gruss,
mario

Hi Alex,

Hab deinen Thread intensiv gelesen. Hast du wirklich super hinbekommen mit dem Spachteln und Lackieren. War ja auch ein ordentlicher Knicks vorher. Beruhigt schon etwas, dass ich nicht der einzige bin mit einem Knicks :)

Gruss,
Mario

Zurück