• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mir schlafen die Füsse ein.

heisesteff

Neuer Benutzer
Registriert
20 April 2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederkrüchten NRW
Hallo,
ich habe Gestern die dritte Ausfahrt mit meinem neuen RR gemacht.

Nach fast genau 15 KM (ich brauch schon fast keine Tacho mehr :D) schlafen mir die Füße ein. Sie werden richtig taub sodass ich absteigen muss. Wenn das einmal angefangen hat muss ich alle 5KM mal kurz absteigen weil ich sonst nicht mehr fahren kann und Krämpfe in den Waden bekomme.
Meine Vermutung ist das das vom Sattel kommt der mir die Blutzufuhr in den Beinen abschneidet.
Bei meinem alten Bianchi hatte ich diese Porbs nie.

Ich habe einen Selle San Marco Cuda Sattel drauf.

Was meint Ihr? Kommt das vom Sattel oder von etwas anderem?

Wenn es vom Sattel kommt. Welchen Alternativ Sattel könnt Ihr empfehlen?

Danke und Gruß Heisesteff
 
Hi, ich hab das gleiche Problem, aber erst nach ca. 50 km. Außerdem schlafen kurz darauf auch die Hände ein. Ich kenne dies von meinem alten Diamantrenner auch nicht... Bin für Lösungsvorschläge äußerst dankbar!!
 
Hallo,
hatte auch das Problem und habe es auf ein Minimun runterschrauben können:D
Versuche es mit der Veränderung Deiner Sitzposition und was mir geholfen hat ist folgendes;verstelle doch einfach die Position der Kliets an den Schuhen,entweder nach hinten oder nach vorn.Das hat mir geholfen,weitesgehend zumindest;)
 
Moin,


ich kenn das Problem leider auch,bei mir liegts aber definitiv an den Schuhen,glaube ich zu mindest. :mad:
In meinen Adidas und Scott kann ich stundenlang ohne Problemefahren,und die Sidi machen ab ner Stunde aufwärts Probleme,da die etwas schmäler sind.Die Cleats hab ich zig mal verändert,auch die Sitzposition,ohne Erfolg.
Ich schraub jetzt nochmal meine Speedplay drunter,wenn ich sie endlich bekomme,und wenns dann auch noch so ist,werden die Schuhe entsorgt.Wahrscheinlich werd ich die Dinger verbrennen,da is ein Fluch :D drauf.
 
Freudenfeuer schrieb:
D
Versuche es mit der Veränderung Deiner Sitzposition und was mir geholfen hat ist folgendes;verstelle doch einfach die Position der Kliets an den Schuhen,entweder nach hinten oder nach vorn.Das hat mir geholfen,weitesgehend zumindest;)

bei mir auch. vielleicht hast du auch die schuhe zu fest zugeschnürt.
 
backgammon schrieb:
bei mir auch. vielleicht hast du auch die schuhe zu fest zugeschnürt.

Das kann sein. Aber es kann auch - und das ist meine Vermutung bei mir - die zu "weiche" Sohle des Schuhs sein, die bewirkt, dass man sich die Pedalachse in den Ballen drückt und dadurch die Füße erst kalt und dann taub werden.

Der Sattel ist natürlich auch ne interessante Alternative. Glaube ich aber wiederum nicht, weil dann die Beine komplett einschliefen...

Was auch sein kann: ein zu hoher Sattel, der bewirkt, dass man nicht "rund" tritt, zu wenig zieht und immer zu viel Kraft in über die Fußspitze auf die Pedale bringt. Resultat wäre dann evtl. auch eine krampfende Wade
 
Zurück
Oben Unten