• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minitools

Slipstreamer

Mitglied
Ich möchte mir ein minitool zulegen
schon alleine deswegen wenn ich mal unterwegs bin und was gemacht werden muß.
Aber mal im ernst wieviele tools braucht man wirklich? Welches ist geeignet? Das topmodell von topeak ist ja echt cool und tausend dinger drin aber 260gr ist schon einiges!
Also zu welchem würdet ihr mir raten!

Anzeige

Re: Minitools
AW: Minitools

Echt? Sorry bin gerade mit handy browser am surfen. Die hdd vom laptop hatte ein crash:(
deswegen etwas unkomfortabel alles auf meiner seite:)

hallo,

hab das multi17 und noch Reifenheber von Schwalbe, muss dazu sagen der Kettennieter ist wirklich nur für den Notfall.
Speichenschlüssel und 25 Torx sollten meiner Meinung schon dran sein, Rest Geschmackssache.

Gruß k.l.

Ich habe das Victorinox Bitset (ein Bithalter in Inbusschlüsselform mit Plastikbithalter, bestückt mit allen benötigten Bits: Ergibt sehr leichtes Minitool.
Das ist eigentlich eine Zubehör zu den Victorinox-Schweizer-Taschenmessern, ist meiner Ansicht nach aber das ideale Leichtgewichtstool für das Rad.
O.k., Speichenschlüssel und Kettennieter sind dann nicht dran, die habe ich unterwegs aber auch noch NIE gebraucht, nicht mal auf meinen Radreisen.

Dazu den "VAR" Reifen/Montierhebel, mit dem man jeden Mantel draufbekmmt.

Am Hummer ist alles dran, was man für Rennrad, MTB oder Treckingrad braucht. Ein Werkzeug für die ganze Familie, das in die Satteltasche oder Hosentasche passt.

Sogar ein Kettenhalter und -nieter sind dabei.

Bin nun bei 100g :)

mini1.jpg

Zurück