• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minipumpe

Hmm, ich hatte lange so eine 70g CarbonPumpe (carbolino oder so), später durch eine Blackburn (Alu) ersetzt, die ist solider. Im Täschchen solltet ihr einen Tankstellenadapter haben. Achtung: nicht alle Tankstellen schaffen 9 bar.

campi
 
Habe auch die Raceday, überlege gerade auf ne Rahmenpumpe umzusteigen.

Bitte erkläre mir mal Pumptechnik! ...

Ist jetzt zwar was länger her, aber vielleicht sucht der ein oder andere nach so einer Technik: Ich suche mir ein Widerlager (Baum, Zaun, Gatter) an das ich das Ende der Pumpe anlege. Die linke Hand hält die Pumpe und stabilisiert das Laufrad, das Ventil kommt auf 12 Uhr von oben. Mit rechts pumpen.

Der Arbeitsaufwand halbiert sich, weil das Widerlager die Gegenkraft aufbringen muss - was ansonsten immer ganz besonders ätzend wird wenn man die 6 bar überschreitet.

Das Ventil ist zwar immer noch gefährdet, es ist aber leichter zu kontrollieren. Es lohnt sich, kurz Ausschau zu halten nach einem Widerlager, am Besten irgendwas stumpfes, was rausschaut, sodass man das Laufrad gerade halten kann. Dann verbiegt das Ventil auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten