• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mileba Wunschsattel

Al_Borland

son of a mother
Forum-Team
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
8.272
Reaktionspunkte
924
Ort
Kolkwitz (BB)
Moin Leute,
Ich wollte Euch über meine neue Errungenschaft berichten. Es handelt sich um einen Carbonsattel von der noch ziemlich jungen Firma Mileba (www.mileba.de). Man kann sich dort seinen individuellen Sattel anfertigen lassen und hat die Wahl zwischen verschiedenen Oberflächenfinishs, Kunstlederbezügen, Ziernähten und Beschriftungen.
Das Gewicht des Sattels richtet sich nach dem Gewicht des Käufers und der Ausstattung des Sattels. Für Leichtgewichte sind bis zu 55g möglich; das Topmodell mit allen Schikanen kommt für Leute oberhalb der 0,1t-Klasse auf 132g.

103g wiegt mein Sattel. Er war der Hauptgewinn des light-bikes.de-Weihnachtskalenders 2011 und ist erstklassig verarbeitet! Keine scharfen Kanten, keine Einschlüsse. Wie er sich auf meinem Rennrad macht, wird sich demnächst zeigen.
xyxthumbs.gif
















Mehr Bilder? Klick!
Etwas skeptisch bin ich noch, was die Lederkante auf der Satteldecke betrifft. Mal sehen, ob sie die Hosen heil lässt. :)
 
hm - die verarbeitung ist aber nicht sooo doll - sind da lufteinschlüsse im laminat, auf den bildern der unterseite?
oder liegt es an der ausleuchtung???

die gewichtsanpassung ist sicher eine gute sache, und das basismodell gefällt mir gut!
 
hm - die verarbeitung ist aber nicht sooo doll - sind da lufteinschlüsse im laminat, auf den bildern der unterseite?
oder liegt es an der ausleuchtung???

Lufteinschlüsse sind es, so wie ich es sehe, nicht. Um auf das geringe Gewicht zu kommen wird so wenig Harz wie möglich verwendet. Ich hoffe für Al, dass auch so viel wie nötig verwendet wurde. Nach den Bildern bin ich sehr skeptisch. Sieht so aus, als würden zum Teil Fasern frei liegen.
 
Hi,
Wie gesagt - keinerlei Einschlüsse. Und auch Fasern liegen keine frei.
Diese Woche sieht es schlecht aus mit Probefahrt. Das würde ich nicht heil überstehen, bei dem Sturm. :eek:
 
Schon ne coole Sache, aber grad ein Schnäppchen isses nicht verglichen mit anderen Modellen der Gewichtsklasse. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass nicht noch ein Haufen andere mit dem selben Design rumfahren.

Deiner hat's sogar in die Firmen-Galerie geschafft, ne?
 
Hat er. :D

Individualität hat halt ihre Preis. Oberfläche, Naht und Beschriftung kann man bei der Konkurrenz m.W. nicht wählen. Aber um ehrlich zu sein - ich hätte mir den Sattel nicht gekauft, wenn ich dafür den vollen Preis hätte bezahlen müssen.
 
Doof gefragt...den Preis, und dann ist das Teil nur leicht? Anpassung in der Form hab ich nicht gefunden....
 
Die Form ist auf SLR festgelegt (zumindest im Moment). Aber immerhin kann man zwischen verschiedenen Carbonoptiken wählen. :)
 
Die Form würde mir damit zumeindest schon mal entgegenkommen. Aber noch ein Orange-Ton am Rad? Hmm...
 
Zurück
Oben Unten