• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milano-Sanremo 2014

alfkeule

Aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
852
Ja ich weiß, es ist noch ein paar Tage hin, aber Vorfreude ist eben doch die schönste Freude. :)

"La Classicissima" ohne Le Manie und ohne Pompeiana. Die Sprinter wollen dieses Jahr deswegen nochmal angreifen, bevor der Kurs 2015 endgültig schwerer wird.

Mein Topfavorit: Peter Sagan
Mein Geheimfavorit: André Greipel (er scheint sehr an seiner Bergfestigkeit gearbeitet zu haben, andererseits vermurkst er die großen Rennen ja regelmäßig...)

Wenn OPQS das Rennen einigermaßen zusammenhalten kann, gebe ich aber auch Cav eine Chance.
 
Und was is mit Kittel, fährt der nicht mit? Sehe gerade, tut er nicht. Wieso?

Ich finde Klassiker ultraschwer vorauszusagen, hat man ja letztes Jahr gesehen - da ist Sagan die Favoritenrolle zum Verhängnis geworden...

Die Quoten bei bet365 sehn übrigens so aus:

Sagan 4,25 | Cav 5,5 | Dege: 11 | Cance 14 | Greipel 16 | Gilbert 17
 
Für Kittel ist das Ding immer noch zu schwer. Tirreno hat seine Schwächen deutlich offenbart.
Valverde fährt nicht mir, ebenso Boonen. Dessen Freundin hatte eine Fehlgeburt. Nicht schön... für OPQS vielleicht aber sogar ganz gut, um sich ganz auf Cavendish konzentrieren zu können.
 
Cavendish hat bei Tirreno gezeigt, dass er bei den Hügeln mithalten kann aber man sollte mit Degenkolb auf jeden Fall noch rechnen. Ich hoffe auf einen Dreikampf zwischen Sagan, Cav und Degenkolb
 
Ganz schwer zu sagen... Ich denke Sagan ist der Topfavorit der kann auch bei kleineren Gruppen mitgehen bzw. solo gewinnen.
 
Ich gebe den Sprintern keine Chance. Nibali will das Rennen auf Sieg fahren, ebenso Sagan und auch Cancellara ist für mich ein Kandidat. Ich denke die Bergfesten werden das Rennen zu schwer für Greipel und Cav machen.
Ich tippe auch auf Sagan.
 
Sagan ist sicher Topfavorit. Degenkolb traue ich auch etwas zu, aber noch viel eher Cavendish, der hat einfach das beste Team für Klassiker.

Wie ist eigentlich der Wetterbericht? Bei Regen gebe ich Nibali eine Chance, sonst nicht.

Bei den Wettquoten im Moment würde ich auf Ulissi (1:33), Stybar (1:50) oder Chavanel (1:50) setzen.
Shorten würde ich Matthews (1:25), Kwiatkowski (1:40) und Gesink (1:100)... wieso kann man das eigentlich nicht bei Sportwetten... verdammt! :idee:
 
Wetteronline meldet für Sonntag "ergiebigen Regen" in San Remo
Die restlichen Tage soll es mild werden:)
sr.PNG
sr.PNG
 
Spräche eher für eine kleine Gruppe, die den Sieg dann unter sich ausmachen würde. Immerhin nicht allzu kalt.
Bei Regen und Italien fällt mir doch auch glatt noch der Weltmeister Rui Costa ein...
 
Überträgt Eurosport das Rennen oder zur Sicherheit lieber im WWW ansehen? Hab mich letztens mal wieder über Euro geärgert. Statt Rad kam dann die ganze Zeit Biathlon !:confused:
 
Die Route soll jetzt sogar kurzfristig noch deutlich weiter geändert werden.
Link Meldung von heute morgen
http://www.cyclingnews.com/news/further-milan-san-remo-changes-likely-due-to-landslides
Die Routenänderung tönt nicht so dramatisch. Von mir aus könnten sie auch Abschnitte mit Erdrutschen fahren, das wäre sicher spannend. Dann würde ich auf Gadret, Stybar und Boom setzen und mir das ganze auf Sporza mit Sven Nys als Co-Kommentator anschauen. :daumen:
 
Boom reißt mit seinem gebrochenen Ellbogen schon mal gar nix, Gadret fährt sowieso nicht mit, also setz' dein Geld lieber auf Stybar... ;)
 
Die Klassiker sind ja auch immer für Außenseitersieger gut. Ein Tag mit guten Beinen, etwas Glück und auf einmal ist man wieder jemand im Radsport - so wie der eigentlich schon mehr oder weniger abgeschriebene Ciolek im letzten Jahr... Wie wäre es dieses Jahr mit Haussler? Geld würde ich nicht auf ihn setzen, aber wieso nicht?!
 
Ja ich weiß, es ist noch ein paar Tage hin, aber Vorfreude ist eben doch die schönste Freude. :)

"La Classicissima" ohne Le Manie und ohne Pompeiana. Die Sprinter wollen dieses Jahr deswegen nochmal angreifen, bevor der Kurs 2015 endgültig schwerer wird...
Woher weißt du das? Kann man das irgendwo nachlesen?
 
Zurück
Oben Unten