• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mike the Bike - INSOLVENT

mrmorbidino

Neuer Benutzer
Heute fand ich den Brief im Briefkasten. MtB hat in Crailsheim Ende Februar Insolvenz angemeldet.
Die Seite ist noch online und auch ich habe noch Anfang Januar ein Rad gekauft und MEHRFACH!!!!! zugesichert bekommen.
Der anwalt ist schon wegen Konkursverschleppung dran und wenn es noch weitere Geschädigte gibt - bitte melden!!!!!!!

Schade - sollen gute Räder gewesen sein.

Dino

Anzeige

Re: Mike the Bike - INSOLVENT
AW: Mike the Bike - INSOLVENT

...sehe ich das richtig? hier gehts um Motorräder?!? dann leider falsches Forum

oja!
zu 565,50er Sicherheit - ist der Insolvent.
Am Freitag in Crailsheim gemeldet.

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass der Thread kurzfristig gelöscht wurde. Wir mussten erst den Wahrheitsgehalt dieser Meldung überprüfen. Hier konnte Dino helfen und somit ist der Thread wieder geöffnet.

Viele Grüße
Denis

Schade! War ein netter Laden. War mehrfach dort und wollte demnächst mal wieder hinschauen. Hat sich dann wohl leider erledigt ... :(

Hi Dino...

Bist du wohl nicht der einzige, den es erwischt hat. Ich hab dort auch im Januar ein Rad gekauft und mehrfach zugesichert bekommen, dass mein Rad angeblich schon versand wurde! Riesen Schweinerei das Ganze.

Wär ganz gut, wenn du mir mal per Mail schreiben könntest --> [email protected] würde gern wissen, wie das Ganze bei dir abgelaufen ist.

mfg max

Musstet ihr vor der Lieferung der Ware zahlen?
Anzahlung oder kompletter Kaufpreis?

Die Hälfte als Anzahlung.
Ich habe noch Anfang Februar mein Rad als "versandferitg" gemeldet bekommen.
Erst war es ein Verdacht auf Eingehungsbetrug und nun bekommt er ne Klage wegen Konkursverschleppung. Zum "Glück" ist er keine GmbH sondern eine Privatperson - dann kann man ihm sein Fernseher oder sein Rad pfänden

Oh man das ist echt kacke, da freut man sich aufs neue Bike und dann sowas. Hoffentlich passiert mir sowas nie, aber wer weiß sowas schon von vornherein!

Hallo Leute,

auch ich habe ein rennrad bei Mike the Bike bestellt und auch mir wurde Anfang Februar noch zu gesichert das ich es bekomme. Vorgestern habe auch ich diesen Brief der Insolvenz bekommen. Bitte meldet euch, damit wir vieleicht gemeinsam etwas machen können um noch etwas raus zuschlagen.

Gruß Flo

Meine e-mail: [email protected]

Hallo Leute besonders DINO und MÜLLER,
ist ja Interessant das mir gestern keiner eine Auskunft über die Insolvenz von Mike the Bike geben konnte. Dino du meintest du weist das schon seit Freitag sicher?

schreibt mir Bitte [email protected]

Gruß Flo

Ihr könnt unter www.insolvenzbekanntmachungen.de das Bundesland, den Ort des zuständigen Gerichtes und dann den Namen der insolventen Person (juristische Person oder Privatperson) suchen.
Eigentlich müsste es da schon drin stehen, wenn es eine angemeldete Insolvenz gäbe.
Ansonsten Insolvenzgericht anrufen und nach dem Verfahrensstand bzw. dem Insolvenzverwalter fragen.
Wenn der Inhaber als Privatperson haftet, nur weniger als 20 Gläubiger hat und keine offenen Forderungen aus Angestelltenverhältnissen, dann kann er auch sein Gewerbe abmelden und Privatinsolvenz anmelden.
Dazu ist er dann aber nicht verpflichtet...das kann dauern!
Grundsätzlich kann auch jeder Gläubiger seinem Schuldner ein Verfahren anmelden, wenn er nachweislich eine offene Forderung hat und Kenntnis davon, dass der Schuldner zahlungsunfähig ist.
Weitere Infos
www.forum-schuldnerberatung.de
www.meine-schulden.de

Noch was Grundsätzliches...
ich bin immer vorsichtig mit Anzahlungen.
Meiner Meinung nach braucht ein gesunder Betrieb mit einer vertraglich einwandfreien und verbindlichen Bestellung eines Kunden und bei hohen Beträgen oder Finanzierungen mit den entsprechenden Auskünften über den Kunden (Schufa, Verdienstnachweis) keine Anzahlung.
Hatte im Bekanntenkreis mal einen ähnlichen Fall wo ein Dachdecker vor Arbeitsaufnahme einen Vorschuß für das Material wollte ..... Der Dachdecker war dann ziemlich angepißt als mein Bekannter ihm gesagt hat, dass er einen Betrag bei einem Baustoffhändler hinterlegt hat und der Dachdecker dort Material holen kann... War aber auch gut beraten .. mein Bekannter ...:aetsch:

Meine Anwälte haben gesagt, dass das ne Weile dauern kann, bis die Privatinsolvenz "greift".

Die Kohle können wir so gut wie abschrieben - es sei denn der Insolvenzverwalter führt unsere Aufträge noch zu Ende um erstens sich so selber zu bezahlen und weiteres Geld zu "generieren" - wenn sich die Zulieferer unsere "Teile" nicht schon zurückgeholt haben.

Max und Flo - ich melde mich die Tage bei euch, dann können wir auch eine weitere Möglichkeit durchsprechen

Hallo an Alle die mit lesen,

wenn jemand das gleiche Problem hat kann er Folgendes machen. Entweder er beantrag einen Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht oder er versucht mit Hilfe eines Titels zu Pfänden.
Prognosen sind aber immer schlecht, auch der Weg eines Zivilverfahrens gestalltet sich eher zu einem Faß ohne Boden.

Also Gruß derwei an alle

Zurück