• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Pro Race 2 haben....

S

speedcat

....unglaublich schlechte Panneneigenschaften bei Nässe. Anscheinend scheint die Gummimischung dieser Reifen Fremdkörper bei Nässe regelrecht an den Reifen anzukleben und somit ist bei jeder Regenfahrt der Platten ein ständiger Begleiter, wie kürzlich: der Reifen gerade mal 280 km auf der Felge und die Karkasse auf 3 cm Länge völlig aufgeschnitten, ich vermute evlt. die Lasche einer Getränkedose oder ähnlich scharfen Gegenstand als Ursache. Bei Trockenheit passiert dies nie, der Pannschutz ist eher hoch, aber bei Nässe, zum Kotzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Gruß

P.S. - ich habe glücklicherweise immer ein Paar alte aus einem Reifen ausgeschnittene Stücke dabei, die ich z.B. in obiger Situation in den Reifen einlegen kann um zumindest noch ohne weitere Komplikationen nach Hause zu kommen.

AW: Michelin Pro Race 2 haben....

Bin den Reifen bis jetzt 3-4 mal im Nassen gefahren - ohne Probleme. Die Haftung ist gut und dass die Reifen viel Dreck aufsammeln würden ist mir auch nicht aufgefallen...

Allgemein bekannt, dass die bei Nässe der letzte Müll sind...

Wir wollen das doch mal umformulieren: "Cubeteam denkt, dass diese Reifen bei Nässe der letzte Müll sind". Andere Menschen bemängeln teilweise die Hafteigenschaften bei Nässe. Ich selbt durfte ja leider dieses Jahr auch etliche Regenfahrten mit den pro2race absolvieren und habe keine einzige Panne gehabt.

Dieses Jahr, inklusiver vieler Regenfahrten, keine einzige Panne.
Diejenigen, die keine Probs mit den Pro²Race haben, schreiben das natürlich nicht ständig in irgendwelche Foren rein. Nur die "Unglücklichen", also die Minderheit, plärrt dann herum, wie schlecht doch dieses oder jenes Produkt ist, also eine subjektive Meinung, die dann der Mehrheit ständig vorgebetet wird.

Dieses Jahr, inklusiver vieler Regenfahrten, keine einzige Panne.
Diejenigen, die keine Probs mit den Pro²Race haben, schreiben das natürlich nicht ständig in irgendwelche Foren rein. Nur die "Unglücklichen", also die Minderheit, plärrt dann herum, wie schlecht doch dieses oder jenes Produkt ist, also eine subjektive Meinung, die dann der Mehrheit ständig vorgebetet wird.

Dem ist an sich nichts hinzuzufügen. Auch von meiner Seite uneingeschränkt gute Erfahrung mit Pro Race und Pro2Race

Michelin Pro2 Race sind bis jetzt meine besten Reifen ! Absolut keine Probleme !

Den besten Rollwiderstand bieten tatsächlich die Veloflex, die sammeln aber tasächlich jeden einzelnen Stein auf !

Jedem seine Erfahrungen !

Gruß,
Ragnar

Ich hatte mit den Pro2Race bei ca. 8000 km (1. Vorderreifen und 2. Hinterreifen - können aber beide noch eine ganze weile gefahren werden) ganze zwei Pannen. Beide waren im Regen - allerdings würde ich auch behaupten möchten, das ich 95% meiner Pannen mit dem RR im Regen hatte, wobei es völlig egal war, welchen Reifenfabrikat ich verwendet hatte. Im Nassen klebt der Dreck einfach besser und länger an der Lauffläche und hat somit eine größere Chance Schaden anzurichten.
Auch ich habe vollstes Vertrauen in diesen Reifen und kann nicht wirklich sagen, schon Reifen gefahren zu haben, welche ein extrem besseres Verhalten bei Nässe haben. Nagelneue Pro2Race mögen im Regen etwas kritisch sein, aber diese Eigenschaften treffen wohl nicht nur auf diesen Reifen zu.

Völliger Schwachsinn.

Habe zu keinem Reifen mehr Vertrauen als zum Pro².

Ok, ich gebe zu: Andere Mäntel bin ich bisher auch nicht gefahren.

Aber seit 3 Jahren, 18.000 km und Fahrten bei jedem Wind und Wetter (mit immer wieder neuen Mänteln natürlich) kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit den ProRace2 bin!! Egal bei welchem Wetter, ich habe bisher wenig Platten gehabt.

Liebe GRüße
PippiLotta

Spricht für sich.

Anhänge

• Reifen_Ranking2.jpg
    Reifen_Ranking2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 350

..ich "durfte" die letzte Tage bei unserem so tollen Sommerwetter einige Regenfahrten machen - ohne die beschriebenen Probleme.

Auf der heutigen Tour bin ich, während der Kollege etwas knapp neben mir fuhr, vom Radweg ins Gras gekommen und beim Widerauffahren (ca. 20 km/h) auf den Asphalt scheuerte die Flanke kurz an der Asphaltkante, so dass es das HR etwas wegzog. Unkritisch, kein Sturz oder beinahe Abflug, aber ich war um die Karkasse besorgt: Nachgesehen: Nichts zu sehen, nur die Gummifäden vom Anguss waren etwas gekürzt worden.

Wenn sich andere beim Abstellen des Rades während der PP an einer Asphaltkante den Ultremo seitlich aufreissen...

Danach wurden wir leider von einer Regenschauer heimgesucht und ich hatte auf den ca. 20 Regen km kein unsicheres Gefühl mit den erst knapp 300 km gefahrenen und 9 Tage montierten Pro2Race, wobei ich vor Regen generell Respekt habe und rund fahre.

Mit dem GP3000 hatte ich sogar schon einen Snakebite, ich darf gar nicht schreiben was ich mit dem schon alles veranstaltet habe. Absolutes Pannenwunder, dafür ist der Rollwiderstand und Verschleiss hoch. Man muss halt genau abwägen welche Prioritäten man hat.

An 2 P2R welche an verschiedenen Rädern montiert sind habe ich jetzt an den Seitenwänden ( nicht auf der Lauffläche oder den Flanken) Risse entdeckt. Beide wären knapp ein Jahr alt. Der eine ist 4000 km, der andere nur 2000 km gelaufen.

Außerdem störten mich die häßlichen Gummistoppel ringsrum, welche wahrscheinlich von der Produktion stammen.

Zurück