• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Lithion Faltreifen

fahrrad_pimp

Mitglied
Ich überlege, mir für mein Fixie (ich weiß... kein Rennrad im eigentlichen Sinne) den Michelin Lithion Faltreifen zu holen. Jetzt wird so ein Reifen bei einem Fixie natürlich undgemein mehr beansprucht als bei einem Rennrad. Daher meine Frage: Taugt der Reifen fürs Fixie was? Sollte ja enicht ganz so weich sein, damit er mir nciht sofort tuntergeschrubbt wird. Mit der Beschreibung von Bike24 konnte ich im Bezug darauf nicht viel anfangen.

Schonmal im Voraus vielen Dank!

AW: Michelin Lithion Faltreifen

Er ist preisgünstig und funktioniert.
Fahre jetzt die zweite Saison diese Reifen.
Ohne Panne und Gummi hat der noch für ein paar Tausender.
Und mehr Comfort als diese Highendreifen hat er auch.
Im täglichen Betrieb ist mir der lieber als ein 40€ Reifen mit "Rennperformenz"

AW: Michelin Lithion Faltreifen

Ich finde den Reifen gerade bei nassen Straßenverhältnissen nicht emofehlenswert. Meine Erfahrung war, dass er bei Steigungen im Wiegetritt leicht mal durchrutscht. Die Kurvenhaftung und Bremsleistung wird dann bestimmt auch nicht so toll sein. Allerdings hatte ich den Reifen nur ein paar Monate am Hinterrad.
Gut ist der Reifen meiner Meinung nach für Schönwetterfahrer, die nicht zu viel Geld ausgeben wollen. Ohne zuverlässige Quelle bin ich mir aber sicher, dass der Lithion deutlich schneller verschleißt und Pannenanfälliger ist, als beispielsweise der Pro²Race.

Zurück