• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche Team Kurbel; Ersatzschraube für Kurbelarm

schlotterbüx

Aktives Mitglied
Hallo,

habe gerade beim Zusammenbauversuch meiner Miche Team Kompaktkurbel die Schraube vernudelt, die den linken Kurbelarm hält.

Die Kurbel hat einen integrierten Abzieher

Die defekte Schraube han ein Gewindedurchmesser von ca. 18mm (aber Feingewinde oder so) und einen Bund für den integrierten Abzieher und wird mit einem 8mm Inbus geöffnet .

Wo -zum T...- kriege ich dafür eine Ersatzschraube her?

Grüße aus Heere

Im Zweifel, bei dem Händler, wo Du sie gekauft hast. Und der muß die wahrscheinlich erst über seinen Großhändler bei Miche besorgen. Mir ist nicht bekannt, dass diese Art Kleinteile beim Großhändler einfach im Regal liegen...

Nicht, wenn es die Ausführung mit rechts fest verbauter Hohlwelle ist!! SRAM / Truvativ, Campa und womöglich auch Miche, haben da eigene Ausführungen.

Abgesehen davon: Auch integrierte Abzieher für klassische Campa-Gewinde ( 22mm) sind eher nicht in den Kruschelkisten zu finden. Das ist, wenn auch nicht mehr so teuer wie früher ( siehe Rose), schon noch ein wertigeres Ersatzteil und "alte"" Ausführungen für "Sammler-Kurbeln" ziemlich gesucht.

Miche Team Compact ist keine Sammler-Kurbel, hat weder Hohlwelle noch Campa-Oldstyle-Gewinde. Schnöder Vierkant und normales Gewinde... Aber gut, das wir drüber gesprochen haben...;):bier:

Es gibt mehrere Ausführungen.................. und wenn Du es übersehen hast: der TE schrieb von einer 18mm Schraube..... kann sein, dass er sich verschrieben hat, kann sein, dass er vergessen hat Compact Evo hinzuzufügen .........

Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn es sich um die Vierkant Ausführung handelt, Schlotterbüx schon wüßte, dass er jede beliebige Kurbelschraube verwenden kann, bzw. wenn er das Abziehteil weiter verwenden will auch Schrauben anderer Marken nehmen kann, die darunter passen.....

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Aber: es handelt sich NICHT um ein Tretlager mit Vierkantachse, sondern um eine Hohlachse.

Auf der Kurbel steht noch: "Evo Max".

Da diese Kurbel aber schon am Rad war, als ich es (gebraucht) gekauft habe, kann ich nicht zu dem Händler, derr die verkauft hat.
Und ich kenne z. Zt. keinen Händler, der Miche im Programm hat; leider.

Ich hatte gehofft, daß jemand schon mal ein ähnliches Beschaffungsproblem hatte und einen Miche-Händler (oder eine Internetbestelladresse) kennt, wo man solche Ersatzteile herkriegt.

Grüße

O.K. Evo Max ist was anderes. Ich hatte mich jetzt auf die Angaben im Eröffnungspost gestützt. Wenn das wirklich M18 ist, käme vielleicht ein Teil von FSA in Frage, die haben das auch öfter. SRAM Red und Force sind ebenfalls mit einer M18 mit integriertem Abzieher montiert... Ich hoffe, das hilft, obwohl ich nicht weiß, ob die Gewindesteigungen stimmen...

Zurück