• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mißweisung Tacho?

Pisolo

Mitglied
Registriert
11 Juli 2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
Mein Tacho berechnet die Durchschnittskm/h immer ein wenig zu hoch, wenn ich manuel die Kilometer und Zeit nachrechne, stimmt der Wert nicht.

Woran liegt das?

Markus
 
AW: Mißweisung Tacho?

Mein Tacho berechnet die Durchschnittskm/h immer ein wenig zu hoch, wenn ich manuel die Kilometer und Zeit nachrechne, stimmt der Wert nicht.

Woran liegt das?

Markus


Wirst wohl den falschen Radumfang eingegeben haben!?

Offtopic: Sieh mal bei Wikipedia nach was Missweisung bedeutet, oder hat dein Tacho auch einen Kompass! Scherz!!!!:D
 
AW: Mißweisung Tacho?

Du verrechnest dich einfach immer. :rolleyes: Aber was soll man antworten? Wir kennen ja nichtmal dein Tachomodell.
 
AW: Mißweisung Tacho?

Offtopic: Sieh mal bei Wikipedia nach was Missweisung bedeutet, oder hat dein Tacho auch einen Kompass! Scherz!!!!:D

Nee, ich denke mal zum manuell nachrechnen nimmt er schon die Werte die der Tacho angibt, und dann ist es egal welchen Radumfang er eingegeben hat.

Bei meinem Sigma ist das auch so, vermute einfach mal, dass er nicht die angegebene Fahrtzeit zur Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit nimmt, sondern einen anderen Wert.

Abweichungen können z.B. durch die Unterbrechung der Fahrtzeit kommen wenn man an einer Ampel wartet, evtl. läuft für die Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit eine andere Zeit im Hintergrund mit.
 
AW: Mißweisung Tacho?

Die Dinger rechnen einfach falsch. Habe mal fürher bei Ciclomater, den ganz alten, festegestellt, daß die nur bestimmte Zeit- oder Entfrenungsschritte gerundet in die Berechnung einbezogen hatten.
 
AW: Mißweisung Tacho?

Der BC 1200 von Sigma zum Beispiel rechnet auch leicht falsch. Das hat nichts mit einer falsch gewählten Radgröße zu tun. Wie sollte es auch. Was für eine in sich schachsinnige Idee.
 
AW: Mißweisung Tacho?

Dir ist aber schon klar, warum die Idee für die Katz ist, oder? :>

Endlich! Endlich mal en Rennradfahrer, der auch Schach spielt. Es geht aufwärts...

Nachdem es schon zitiert wurde, war mir die Korrektur gerade zu blöd. :)
 
Zurück
Oben Unten