• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mfg chiemsee -> stelvio

kette_links

berggöttin
hallo,

bin wohl mitte juni für ein paar tage in bernau am chiemsee. von dort sind es wohl noch ca. 250 km bis zum stilfser joch :love: , es wird wohl die einzige gelegenheit für mich dieses jahr bleiben, da noch mal hoch zu fahren.

wenn also wer in der gegend wohnt und das gleiche bedürfnis hat :D , könnte man sich ja fahrtechnisch irgendwie zusammentun?

viele grüße in den süden, kristin.

AW: mfg chiemsee -> stelvio

Servus kette_links :)

Willkommen in Bayern (bald) ;)

Du schreibst noch mal, also geh ich davon aus, dass du da schon hoch gefahren bist.

Kannst du kurz schildern wie es war, ich hatte letztes Jahr mal mit dem Gedanken gespielt den Pass zu fahren, wenn dein genauer Zeitpunkt fest steht und ich es zeitlich in die Reihe bekomme, wäre ich evtl dabei.

Grüße nach Thüringen

Hi,
willst du von Bernau mit dem Rad zum Stilfser Joch oder mit dem Auto hin und dann rauf? Wäre vielleicht dabei, komme aus der nähe vom Chiemsee.

schöne grüße
Tobi

@ pittie
letztes jahr anfang september bin ich das erste mal hochgefahren. bin bis dahin erst 6 monate geradelt, in der zeit kamen aber ca. 6000 km zusammen (auch bissl mtb). es war schon anstrengend :D , aber auch richtig richtig schön. war bisher mein schönstes erlebnis auf dem rad (und da gab es einige schöne! :cool: )
kurz vorm pass hab ich sogar noch ein paar radler überholt! :cool: (ui, was war ich stolz - harte braun gebrannte italiener mit italienischen rädern schienen stehen geblieben zu sein, als ich mit höllentempo und so... ;) )
wir sind in glorenza gestartet, um uns bis prad noch ein bisschen einzurollen. da ich ungern mit kalten beinen irgendwo hoch fahr, könnte beim nächsten mal die anfahrt auch gern noch bissl länger sein.
ab prad hab ich 2,5h bis hoch gebraucht.
die abfahrt ist mir leider entgangen, weil ein sturm losbrach, kaum dass ich ankam, also ich würde da auch gern mal runter fahren...

in den letzten monaten konnte ich nicht so superviel fahren wie letzten sommer, wenn ich aber schon mal quasi ein ganz kleines bisschen in der nähe bin, würde ich es einfach noch mal probieren wollen.

termin: am 15.6. muss ich meine magisterarbeit abgeben, und direkt danach wollte ich ein paar tage zu meiner schwester, die bei besagtem bernau wohnt. wann ich genau fahre, würde ich vielleicht vom wetter abhängig machen, ich sag mal so zwischen 16.6. - 20.6.

@ grouch

ich such eigentlich wen, der mich mit dem auto mitnimmt, alleine isses mir ein bisschen teuer, ich hab da unten dann auch selbst kein auto. mit dem rad an einem tag hin und dann hoch pack ich nicht :o

Hm... 16.6. - 20.6. ist für mich wohl der ungünstigste Zeitpunkt, da wir am 17.06. beim Berchtesgadener Land Radmarathon sind.

Ortsmäßig wären wir zu dem Zeitpunkt sogar in der Nähe, lässt sich aber zeitlich nicht ganz vereinbaren :(

Vielleicht hast Lust in Berchtesgaden mitzufahren :) www.radmarathon.com

na, der termin ist ja der potentielle anreisetag. kannst du nur am wochenende? also ich wär quasi irgendwann in dem zeitraum zwischen 16.6.-27.6. da.
mit dem radmarathon... wäre ein streckenanreiz, wenn ich grad da unten bin, kenn mich ja nun gar nicht aus. stehen da ein paar tage später noch schilder? muss grad mal bissl sparen, 55 € ist ja jetzt auch nicht sooooo wenig.... :o

Für solche Touren bietet sich bei mir nur das WE an, da Berufstätig ;)

Am 23./24.06. wäre ne Möglichkeit, die Spargeltour am 24. kann ich ausfallen lassen, wobei ich den Termin max. erst Anfang Juni bestätigen kann.

Ob da später noch Schilder stehen, kann ich dir leider nicht sagen.

spargeltour klingt ja auch reizend. ok, denn merk ich mir erst mal den 23./24. und verbringe einen tag auf den spuren des marathons. :)

Alles klar, man hört/liest sich...

Bin dann weg für heute

Gute N8

Servus..!
...also den Berchtesgadener würde ich auch gerne fahren - der fehlt mir noch in meiner Sammlung - werd ich aber kurzfristig entscheiden! Schilder stehen meiner Erfarhrung nach vielleicht maximal einen Tag vorher - aber vielleicht auch nicht alle und werden meistens am selben Tag (..oder Abend) abgenommen. Wenn man aber einen Streckenplan irgendwo her bekommt, kann man sich eh praktisch nicht verfahren! => Hat den jemand zufällig? <=

Zum Stilfser:
Also ich bin letztes Jahr mal von Prad aus hochgefahren. Ich war zum 1. Engadiner-Radmarathon dort und bin zwei Tage danach von Zernez aus über den kompletten Ofenpass nach Prad, dann den Stilfser hoch und auf der anderen Seite wieder runter nach Bormio und über Forscagno-Pass nach Levigno zurück über den halben Ofenpass nach Zernez. Ingesamt waren das glatte 200km und 4000Hm. ;-)
Mitfahren kommt für mich leider nicht in Frage, da ich da schon die Panoramatour fest zugesagt hab. Ausserdem war ich die letzten vier Tage in Südtirol zum schrubben...!
Ich wünsch dir/euch jedenfalls viel Spass - so schlimm ist der Stilfser auch nicht - nur lang... ;-)

Servus..!
...also den Berchtesgadener würde ich auch gerne fahren - der fehlt mir noch in meiner Sammlung - werd ich aber kurzfristig entscheiden! Schilder stehen meiner Erfarhrung nach vielleicht maximal einen Tag vorher - aber vielleicht auch nicht alle und werden meistens am selben Tag (..oder Abend) abgenommen. Wenn man aber einen Streckenplan irgendwo her bekommt, kann man sich eh praktisch nicht verfahren! => Hat den jemand zufällig? <=

hi josch,

hier findest du die neu streckenführung
http://radmarathon.com/show_page.php?pid=323

Zurück