• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung zu Gebrauch-RR

AW: Meinung zu Gebrauch-RR

Für die Möhre würde ich max. 250 Eurp zahlen. Da ist noch nicht mal ein vernünftiges Profilfoto,so das man nen kompletten Eindruck vom Rad bekommt.
 
AW: Meinung zu Gebrauch-RR

Rahmen und Felgen (Reifen und Naben sind gut) scheinen mir recht alt und "verwohnt", da kann man auch die Qualität nicht einschätzen.
Ausstattung mit Ultegra und Dura-Ace ist grundsätzlich gut, auch wenn es ältere Teile sind. Kommt auf den Pflegezustand an und der sieht hier nicht allzu gut aus. Dreckig, schmierig, ausgefranste Züge, Kratzer an den Hebel. Schaut aus als hätte das Bike harten Alltagseinsatz gesehen und wäre nicht zum Training genutzt worden. Räder die zum Rennen benutzt werden kriegen zwar auch kratzer, werden aber auch mehr gepflegt.

Preislich schliesse ich mich meinem Vorredner an. Ohne Anschauen würde ich es aber nicht kaufen.
 
AW: Meinung zu Gebrauch-RR

Habe mein mittlerweile 7 Jahre altes Custtec Alu Rad mit Shimano Sora Komponenten in Top Zustand (!) verzweifelt für 150€ verkauft, weil einfach nicht mehr drin war. Daher würde ich für dieses zwar besten ausgestattete, aber doch sehr durchgenudelte Rad keine 200€ ausgeben.
 
AW: Meinung zu Gebrauch-RR

Also der Vergleich mit dem Sora-Rad hinkt auch ein wenig. Ich hab mein Hai Tour Sora damals in 2005 für 335 Euro neu gekauft. Was will man denn dann für ein sieben Jahre altes Rad noch erzielen :confused:

Bezüglich des geposteten Gebrauchtrades: Wäre jetzt auch für mich kein wirklich reizvolles Angebot. Da würde ich mir tatsächlich eher ein ordentliches Rad mit der aktuellen 9-fach Sora auf den Hof stellen und eventuell noch ein paar Laufräder bei ebay ersteigern, falls die verbauten nicht so prall wären.

Sowas z. B.
 
Zurück