• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung zu einem Rennrad!!

AndyG

Neuer Benutzer
Hallo Ihr, hätte gern zum folgenden Rennrad eure Meinung!
Ich fahre seit 4 Jahren ein bissl Rennrad, hatte bisher ein gebrauchtes Rennrad, nicht tolles!!
Jetzt will ich mir ein neues kaufen!
Will max. 800-900€ ausgeben.
Bin auch für alle Vorschläge offen!
Danke schon mal für eure Hilfe.
Lg Andy

Dynamics Rennrad
RSL Signature
Modelljahr: 2009
ID: 13042

Neuer 7005-SL-Alurahmen, Carbongabel, kpl. 30 Gang Shimano "105"-Ausstattung mit Shimano WH-R Aero Laufradsatz, 23mm Michelin Rennreifen, inkl. Shimano SPD-Systempedale.

FAHRRAD:
Marke: Dynamics
Typ: RSL Signature
Art: Rennrad

RAHMEN:
Material: Aluminium 6061 double butted
GABEL:
Bezeichnung: Carbongabel m. Aluschaft
STEUERSATZ:
Bezeichnung: integriert, gedichtet

SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 30 Gang
Schaltwerk: Shimano 105
Umwerfer: Shimano 105
Tretlager/Kurbel: Shimano 105
Schalthebel: Shimano 105
Bremshebel: Shimano 105
Kassette: Shimano 105
Kette: Shimano 105
Bremsen: Shimano 105

LAUFRÄDER:
Größe: 28"
Felge: Shimano WH-R500
Nabe: Shimano WH-R500
Speichen: Shimano WH-R500

BEREIFUNG:
Bezeichnung: Michelin Dynamic

SATTEL:
Bezeichnung: Velo Sport
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: Dynamics AL

LENKER:
VORBAU:

799,- € :confused:

AW: Meinung zu einem Rennrad!!

Ich bekenne, Dynamics sagt mir nichts. (muss nichts heissen, ich kenne nicht alles).
Der Rest ist wie bei Deinem alten. Wird bestimmt fahren, aber nichts dolles.
Die Schaltung ist ok, damit kannst du jahrelang fahren, der Laufradsatz soll i.a. für den Anfang reichen, wenn er nachgespannt wird.
Wenn ich nicht beim Rahmen was übersehe, würde ich sagen kein Schnäppchen, aber es ist ja auch gerade Saisonstart, irgendwann müssen die Sachen wohl teuer sein, sonst würden wir die Restpostenpreise ja nicht zu schätzen wissen.
Wenn Du das über einen guten und nahebei gelegenen Händler (der dann auch die Räder nachspannt) beziehst, immer noch nicht billig, aber vielleicht ok.
Wenns über irgendeine Versandhausadresse oder I-net-Store kommt, zu teuer.

Entweder Ultegra-Ausstattung oder besseren Rahmen bekommst Du für das Geld, und wenn Du ein paar Fachhändler in Deiner Ecke abklapperst, greifst Du für wenig mehr sogar dort ein passendes Bike aus der letzten Saison ab und hast noch Beratung und Service. Gebraucht vom Fachhändler ist sicher auch nix verkehrtes, bei uns stehnt z.B. ein Basso mit Veloce-Ausstattung für 850€.

Also mein Tip: Vorsaison oder Gebrauchtes beim Fachhandel oder wenn Du schon bestellen möchtest weil Du selbst schrauben kannst, dann bekommst Du für das Geld bestimmt auch was besseres.

Viel Erfolg!

Ach so, kuckst Du auch mal hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=40873

Sind denn Pedale inklusive? Das relativiert natürlich den Preis nochmal...

Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten!!!!
Jetzt hab ich mal a bissl gesucht und bin zu zwei Räderen gekommen:
1.: Lidl Rad
oder
2.: Merida Rad

Wobei mir bei Nr.2 die 20 Gang (wenig) etwas zu schaffen machen!!!

Evtl könnt ihr mir noch ein par Tips geben!!
Dank
Andy:)

Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten!!!!
Jetzt hab ich mal a bissl gesucht und bin zu zwei Räderen gekommen:
1.: Lidl Rad
oder
2.: Merida Rad

Wobei mir bei Nr.2 die 20 Gang (wenig) etwas zu schaffen machen!!!

Evtl könnt ihr mir noch ein par Tips geben!!
Dank
Andy:)

wenns dann unbedingt das merida sein soll:eek: brauchst du dir um die 20 gänge keine sorgen machen: die hat doch ne kompaktkurbel. da liegst du im übersetzungswahn auch dicht bei ner 3-fach. also, denn ma los.

Ja, aber viele Gänge sind doch prinzipiell besser oder? ;-)

HMM naja die sektenschüssel wirds wohl werden, hab von der Ausstattung nix billigeres gefunden!!! Überleg aber noch bis Freitag, also wenn ihr was besseres habt bis ca. 1000,- € immer her damit!!!!
:daumen:

HMM naja die sektenschüssel wirds wohl werden, hab von der Ausstattung nix billigeres gefunden!!! Überleg aber noch bis Freitag, also wenn ihr was besseres habt bis ca. 1000,- € immer her damit!!!!
:daumen:

mit dem hier verlinkten ciclib/rival konntest du dich nicht anfreunden? der rahmen ist top für das geld und an der rival is an sich nix verkehrt. da hättest du spass dran.

mit dem hier verlinkten ciclib/rival konntest du dich nicht anfreunden? der rahmen ist top für das geld und an der rival is an sich nix verkehrt. da hättest du spass dran.

ja die sind net schlecht, aber iregndwie wird die seite net richtig dargestellt! ich kann nichts erkennen wieviele gäng usw.
sonst sehen die gut aus!

ja die sind net schlecht, aber iregndwie wird die seite net richtig dargestellt! ich kann nichts erkennen wieviele gäng usw.
sonst sehen die gut aus!

doch die seite wird schon richtig angezeigt. da ist eine compaktkurbel dran. also 2/10. bis zu deinem budget von etwa 1000.- ist da auch noch etwas spielraum für das ein oder andere update.
kassetten technisch kannst du die abstufung sicher wählen. du solltest da mal anrufen, das wär bei interresse sowieso angesagt, zwecks rahmengrösse und anderen wichtigen details. ich finde für schlappe 900.- ist das rad allemal konkurrenz zur bestehenden auswahl.

doch die seite wird schon richtig angezeigt. da ist eine compaktkurbel dran. also 2/10. bis zu deinem budget von etwa 1000.- ist da auch noch etwas spielraum für das ein oder andere update.
kassetten technisch kannst du die abstufung sicher wählen. du solltest da mal anrufen, das wär bei interresse sowieso angesagt, zwecks rahmengrösse und anderen wichtigen details. ich finde für schlappe 900.- ist das rad allemal konkurrenz zur bestehenden auswahl.

Ja cool, ich hab denen gard mal ne e-mail geschrieben hinsichtlich den Rennrädern! die Schreiben bestimmt zurück und dann mal schaun!
:)

Ja cool, ich hab denen gard mal ne e-mail geschrieben hinsichtlich den Rennrädern! die Schreiben bestimmt zurück und dann mal schaun!
:)

Vor zweieinhalb Wochen war die Rival Gruppe bei Borni noch komplett ausverkauft. Den nächsten Liefertermin für die Gruppe konnte mir Remko nicht nennen. Vielleicht hast du ja Glück und die Rival Gruppe ist inzwischen wieder da. Und jede Rahmengröße des Fly Rahmens ist auch nicht Lagerbestand.
Wenn die jedoch die Sachen da haben, geht die Lieferung schnellstens.

Grüße toto

Vor zweieinhalb Wochen war die Rival Gruppe bei Borni noch komplett ausverkauft. Den nächsten Liefertermin für die Gruppe konnte mir Remko nicht nennen. Vielleicht hast du ja Glück und die Rival Gruppe ist inzwischen wieder da. Und jede Rahmengröße des Fly Rahmens ist auch nicht Lagerbestand.
Wenn die jedoch die Sachen da haben, geht die Lieferung schnellstens.

Grüße toto

Danke für die INFO.
Schaun wir mal was geht!!!
LG Andy

Danke für die INFO.
Schaun wir mal was geht!!!
LG Andy

Wenn die die Rival Gruppe nicht haben sollten (die ist übrigens Klasse), geht´s auch anders, mußt aber ein wenig Schrauben dir zutrauen, vorausgesetzt deine Rahmengröße ist vorrätig. Der Fly Rahmen ist Spitze, verglichen mit dem "Dynamics-Teil".
PS: Bei Borni solltest du wissen, was du willst.
Der Laden hat Geschichte :D . Kann ja mal suchen.:D
Aber die verkaufen Qualität zum günstigen Preis.

Viel Glück

Zurück