• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine neuen Beinlinge sind zu groß für meine Arme - was mache ich falsch? :)

Schotterfreund

Aktives Mitglied
Original-Verpackung meiner neuen Beinlinge ;)

IMG_0784.jpeg
IMG_0785.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist viel mehr, was ein „Accessory Leg“ sein soll? Denn das soll ja damit offensichtlich gewärmt werden. Wenn diese „Beine“ am Zubehör dann ungefähr den Umfang Deiner Arme haben, dann kannst Du sie ruhig als Armlinge verwenden, trust me... Meine Accessoires haben leider keine Beine, sonst hätte ich mal nachgemessen. Oder man nennt neuerdings Arme „accessories leg“. Also ein extra Bein für die Anbringung von Zubehör. Oder die meinen einen wärmenden Überzieher für ein übermäßig großes Bettspielzeug. Für Zweibeiner, die gerne Dreibeiner wären quasi. Ha, das wird’s sein!

Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass Begriffe einfach nur aufgedruckt werden müssen, damit sie ab da Allgemeingültigkeit erlangen. Wie „Handy“. Oder „Kaffee to go“. Neulich hat mir mein gravel-travelnder Bikepacking-Kollege (der mit dem Rad noch nie die Stadt verlassen hat) erklärt, dass das, was wir seit den 80ern „Satteltasche“ nannten, jetzt weithin bekannt nur noch als „Arschrakete“ bekannt sei. Früher war das mal ein Sanitär-Bereichs-bezogener Begriff für Braunes. Und dass mein Commuter mit Gepäckträgertasche gegenüber seinem mit Rahmen-, Lenker- und Sonstwo-überall-Taschen zugepflasterten Gravelbike von Weitem als Gefährt aus der Steinzeit des Radelns erkennbar sei. Dem Burschen werde ich morgen mal Deine Accessories Leg Warmer empfehlen - als latest sh@ für kalte Tage -, und Dein Foto als Beweis zeigen. Der nimmt sich und neueste Zubehör-Marketing-Namen für althergebrachtes Zeug so ernst, da bekomme ich ganz sicher eine passende Erklärung. Ick freu mir druff, danke für die Anregung!

Zurück