• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein RR is da, danke ans forum!

AW: Mein RR is da, danke ans forum!

Äußerungen wie „Kinners, was soll die Kacke“ zeugen von der geistigen Reife des Verfassers.

Im übrigen habe ich an keiner Stelle das Rad von Fallback miesgemacht.
 
AW: Mein RR is da, danke ans forum!

Es nervt halt, wenn man ständig diese Nörgeleien wegen "Verstößen" gegen den ach so wichtigen RR-Szene-Styleguide liest. Da freut sich jemand über sein - sehr schönes - neues Rad, bedankt sich und bekommt durch die Blume gesagt, daß sein Rad scheixxe aussieht, weil er Spacer verwendet.

Dann kommt der nächste schlaue Tip (mit der nächsten blöden Bemerkung "by all respect" und Fahrrad in Anführungszeichen, na super!): er soll seinen Sattel tiefer stellen, damit er ein paar Spacer ausbauen kann! Ja klar, er war vermutlich bei einem völlig dösigen Händler, der hat ihm den Sattel so eingestellt, daß er jetzt nicht mehr an die Pedale kommt - deswegen kann er den ja ein paar cm tiefer stellen...


Ich mache keine blöden Bemerkungen..ich sage wie es ist.
Die Freude an seinem Rad will ich ihm auch nicht vermiesen...wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich hiermit.

Nochmal zum Mitlesen...wenn der Rahmen passt, stimmt die Überhöhung ohne 4x1,5 cm Spacer..
da geht es nicht um Optik, sondern um Sitzgeometrie.

Ich werd nochmal präziser..Spacer weg und Sattel runter, dann fährst Du die gleiche Überhöhung, wenn der Rahmen stimmt...

dann fahr Du fein mit Deinem Ferrari..auch da gibt es Sachen die gehen gar nicht ;)
 
AW: Mein RR is da, danke ans forum!

:lol: Ihr seid schon lustig... :lol:

Es sind übrigens nur zwei 1,5cm und zwei 0,75cm spacer. ;)
Und wie gesagt, die überhöhung wird auch irgendwann stimmen, aber zum eingewöhnen isses erstma besser, wenn man den oberkörper nich ganz so weit runterbeugen muss, da sind spacer das beste was es gibt. :)
 
AW: Mein RR is da, danke ans forum!

Moment...Du bist 24...und schreibst als wärst Du ein alter Mann..
wenn ich mit 44 Spacer bräuchte, ginge das noch in Ordnung, und tatsächlich, bei meinem Focus bin ich 5x5mm gefahren...aber nur bis ich neue Sägeblätter hatte :D

nimms nicht krumm..Räder mit so grossen Rahmen sehen halt immer etwas ungelenk aus..

Sitzrohrhöhe ist ??
 
AW: Mein RR is da, danke ans forum!

Wieso wie ein alter mann? Hast du mit 44 angefangen und fährst du schon seit 20 jahren?
Natürlich braucht man irgendwann keine spacer mehr, wenn man schon ne weile gefahren ist. Aber wenn man vorher nur MTB gefahren ist, macht es doch keinen sinn gleich volle 9cm überhöhung reinzuknallen, den lenker auf untereste stufe zu schrauben, den sattel 15° nach unten zu neigen, sich die SPD-SL oder Look pedalen dranzumachen, loszufahren, nach 100m das erste mal auf der schnauze zu liegen und nach weiteren 30km nicht mehr gerade laufen zu können?! :confused: ;)
Also geh ich es erstma langsam an und stelle mir das bike stück für stück ein. :)

Sitzrohrhöhe is .. hab gerade ma das maßband drangehalten (ich weiß nich von wo man da genau misst) zwischen 590 und 600mm.
 
Zurück
Oben Unten