• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Rennrad klackert

AW: mein Rennrad klackert

Hat zwar nix mit der Bremse zu tun,aber dreh doch mal den Speichenmagnet nen Milimeter zur Seite.Nur so ne Idee.

wenn sich mit gezogener bremse nix rührt, wäre ich mit meinem latein auch relativ am ende.

gruss

m

Dann Schaub doch mal,abwechselnd natürlich,die Bremskörper ab um zu hören ob das was damit zu tun hat.Ich kann's mir aber nicht vorstellen.

Span in der Bremsflanke? Hört sich gelegentlich bestialisch laut an, wenn ein harter Bremsbelag drüberschrubbt ... würde aber nicht erklären, warums nur beim Zusammenspiel beider Bremsen klackert.

ja kann ich auch mal machen. Schaden kann's ja nix

Was ich halt nicht verstehe, dass es nur klackert wenn ich beide Bremsen gleichzeitig benutze. Wenn nur eine von beiden benutze (habe ich gemacht um zu prüfen ob es mit der hinteren oder vorderen Bremse zusammenhängt) hört man gar nix. Egal ob man aus 10km/h oder 30km/h abbremst

Letzte Idee.Nimm mal die Federn raus die auf den Schnellspannachsen sitzen

geh doch mal in einen GUTEN Schrauberladen, lass den Mechaniker ne Runde drehen und er wird dir sagen woran es liegt... klappt bei mir immer, wenn ich nicht weter weiß! ;)

Zurück