• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Neuer!

A

at59

Soeben meinen Canyon ausgepackt. Super gepflegt, macht echt Spaß!!!!
Jetzt brauch ich, Sattelstütze in 27,2, und wahrscheinlich nen um 1cm kürzeren Vorbau.
Aber das erst nach dem Zusammenbau.
Kann einer von euch den Rahmen identifizieren? Nr. R15 10A 10M 0356.
Sieht ja so gepflegt aus, fast wie neu gespritzt. Soll laut Aufkleber und Beschreibung ein UltimatCF SLX
F10 sein.
Kann mir jemand das Baujahr sagen, angeblich 2011? Gewicht? will ihn nicht zerlegen.
Johann

15 steht angeblich für die KW und 10fürs Jahr. Außerdem schickt mir die holde Maid einen 2010 Katalog. Gabel 295g Rahmen 890g.
Super Service!!!! Jetzt muß ich nur noch das passende Schaltauge finden(14 oder 15) den der Versender hat es nicht demontiert, und dementsprechend sieht es jetzt aus. Nicht seitlich sondern nach Voerne gebogen!
Johann

Hallo,

R15 ist die Bezeichnung der Rahmenplattform und steht in dem Fall für Ultimate CF SLX.
Der Rahmen ist aus dem Modelljahr 2010.
Das richtige Schaltauge hierfür ist die Nr. 14 mit der Artikelnummer A1001652.

Viele Grüße
Robert

Hallo Frank,

leider kann ich Dir im Moment noch nichts neues zum Liefertermin vom Speedmax CF sagen. Sobald wir neues wissen, werden wir es auf der Homepage veröffentlichen und auch jeden Kunden, der ein Speedmax CF bestellt hat persönlich darüber unterrichten.

Viele Grüße
Robert

Morgen. Bin schon ganz schön weit, Bremse +Züge +Flaschenhalter fehlen noch. Könnte vieleicht sogar unter 6,5Kg bleiben.
Was mir auffällt, Hab mir einen Anlötumwerfer(DA 7900) bestellt und montiert. Schraube mit Unterlage zum montieren ist klar, aber irgendwie fehlt da eine Platte die man vorne unter die Schraube mit dicke Beilage legen könnte. Merke es eigentlich nur weil diese Stelle am Sockel schwarz ist bei nem weißen Rahmen. Fehlt mir da ein Teil?
Johann
PS. Wie muß ich mir Canyon vorstellen? Wie Rose oder H&S, finde bei euch nur eine sehr begrenzte Auswahl an Ersatzteilen. Oder bin ich auf der falschen Seite gelandet?
http://www.canyon.com/shop/?category=F

Hallo at59,

solang Du die silberne Platte (im Bild gekennzeichnet) verbaut hast, ist alles richtig. Am Anlötsockel ist die lackfreie Stelle nur etwas größer als die silberne Platte, um die Höhenverstellung zu gewährleisten.

Viele Grüße
Robert
Shimano_DuraAceUmwerferFD-7900.jpg

Danke. Trotzdem, euer Shop war sehr verwirrend. Jetzt hab ichs raus. Produkt anklicken , zb. Pedal erscheint, zurück klicken, alle Pedale angezeigt. Und wegen diesen Blödsinn hab ich für meine Carbon Ultegra Pedale bei H&S 20Euronen mehr bezahlt als bei euch!
Noch ein Phänomen, mußte den Nippel an der Seilklemmung vom Schaltwerk etwas abfeilen da ich sonst nur bis zum vorletzten Gang runterkam.
Umwerfer funzt.
Johann

Zurück