• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fuß;)

robbenhausen

robert
Registriert
19 Januar 2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Seit ner Woche oder so passiert es mir jedes mal,dass nach ca. 1h fahrt meine Zehen vom rechten Fuß einschlafen.Woran kann das denn liegen? HAtte ich sonst nie
 
achilles schrieb:

... oder Socken zu dick? Ich habe welche, mit denen ich in den MTB-Schuhen wunderbar klarkomme, in den RR-Schuhen merke ich aber schon beim Zumachen, daß ich die falschen Socken gegriffen habe.

evtl. liegt's aber auch an falsch eingestellten Cleats ...

- Marcus
 
zu klein sind die schuhe eigentlich nicht.ahbe noch platz drinne und es sind die, in den ich schon immer fahre.
 
hm, hab das gleiche problem. besser wirds, je dünner die socken sind, wenn winter wäre würde ich dazu raten, lieber dünne socken + überschuhe als ein oder mehr paar dicke socken.
nach einer gewissen fahrzeit mach ich die schuhe oft ein µ weiter, weil die füße irgendwann größer werden und mehr platz brauchen. und immer schön mit den zehen wackeln!
 
es liegt entweder an einem nicht richtig passenden sattel oder an falsche fusstellung auf dem pedal, was unmittelbar mit den cleats zu tuen hat.
zum sattel. auch wenn er vll vorher der richtige war heisst das nicht das ewigkeiten so bleibt. der sitzbereich verändert sich ja auch mit der zeit. was mir noch einfällt: hast duschonmal dran gedacht das ein bein kürzer ist als das andere, so gehts mir ich hab unter die platte am schuh einach unterlegscheibchen an die schrauben gemacht das problem hat sie erledigt.
sollte man mal vom orthopäden überprüfen lassen
 
Zurück
Oben Unten