• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Bei Didier Louis gab es diese Verstärkungen und auch die "shot in" Sitzstreben.
Gewinde sind FRA ?
 

Anzeige

Re: Mein Fang des Tages
Die Tricolore gehört zu einem Rad, dessen Erbauer ich leider nicht kenne, hier aber auf etwas mehr Info hoffe. Charakteristisch an dem Rahmen sind die Muffen mit den angegossenen Verstärkungen.
Sind das nicht die klassischen "3Rensho"-Muffen also genauer "Modeulo" von Yoshi Konno?!
moduelo2.jpg

Quelle: https://djcatnap.com/modeulo-lugs-yoshi-konnos-gothic-masterpiece/
 
Gestern habe ich endlich mein Zeus Super SER in Empfang nehmen dürfen. @DS19Pallas hatte es für mich aus seinem Nachbardorf abgeholt und dann freundlicherweise eine Weile bei seinen Peugeots untergestellt. Gestern war dann in Frankfurter Hauptbahnhof die Übergabe ... ich hatte das Gefühl, er hätte es fast nicht mehr hergeben wollen.
Alle Komponenten sind noch original und wie es scheint weitgehend in gutem Zustand. Der Lack sieht auch noch sehr gut aus. Es fehlen ein paar Decals, die ich aber auch schon aus Spanien besorgen konnte; ebenso schöne gemachte Repros der Hoods. Einen schönen Arius Sattel habe ich auch noch (bis ich dann vielleicht irgendwann mal einen Zeus 2000 Sattel finden sollte).
Jetzt geht es also demnächst an's Zerlegen, Säubern und wieder Aufbauen.
IMG_3735.JPG

IMG_3739.JPG

IMG_3756.JPG

IMG_3772.JPG

IMG_3775.JPG

IMG_3767.JPG
 
Gestern habe ich endlich mein Zeus Super SER in Empfang nehmen dürfen. @DS19Pallas hatte es für mich aus seinem Nachbardorf abgeholt und dann freundlicherweise eine Weile bei seinen Peugeots untergestellt. Gestern war dann in Frankfurter Hauptbahnhof die Übergabe ... ich hatte das Gefühl, er hätte es fast nicht mehr hergeben wollen.
Alle Komponenten sind noch original und wie es scheint weitgehend in gutem Zustand. Der Lack sieht auch noch sehr gut aus. Es fehlen ein paar Decals, die ich aber auch schon aus Spanien besorgen konnte; ebenso schöne gemachte Repros der Hoods. Einen schönen Arius Sattel habe ich auch noch (bis ich dann vielleicht irgendwann mal einen Zeus 2000 Sattel finden sollte).
Jetzt geht es also demnächst an's Zerlegen, Säubern und wieder Aufbauen.
Anhang anzeigen 1374165
Anhang anzeigen 1374166
Anhang anzeigen 1374167
Anhang anzeigen 1374169
Anhang anzeigen 1374170
Anhang anzeigen 1374171
Das sieht doch super aus 👍🏼!
Ist das für Dich und wie groß ist es?
Frage nur aus allgemeinem Interesse 🤓
 
Das sieht doch super aus 👍🏼!
Ist das für Dich und wie groß ist es?
Frage nur aus allgemeinem Interesse 🤓
Es könnte mir tatsächlich etwas zu groß sein. 61,5/63. Beim Darüberstehen passt es so gerade. Wäre mein größtes bisher. Muß mal schauen wie es sich fährt.
 
@DS19Pallas hatte es für mich aus seinem Nachbardorf abgeholt und dann freundlicherweise eine Weile bei seinen Peugeots untergestellt.
und wie groß ist es
Es könnte mir tatsächlich etwas zu groß sein. 61,5/63.
Ja, ja, meine Größe ... 😇 ... was meint ihr, wie oft ich da in den letzten Wochen drumrum geschlichen bin und wie die Werkzeugkiste vor lauter Aufregung geklappert hat ... Nur mit äußerster Willensanstrengung konnte ich mich zurückhalten und es nicht schon mal zerlegen ... :D:D
 
Gestern habe ich endlich mein Zeus Super SER in Empfang nehmen dürfen. @DS19Pallas hatte es für mich aus seinem Nachbardorf abgeholt und dann freundlicherweise eine Weile bei seinen Peugeots untergestellt. Gestern war dann in Frankfurter Hauptbahnhof die Übergabe ... ich hatte das Gefühl, er hätte es fast nicht mehr hergeben wollen.
Alle Komponenten sind noch original und wie es scheint weitgehend in gutem Zustand. Der Lack sieht auch noch sehr gut aus. Es fehlen ein paar Decals, die ich aber auch schon aus Spanien besorgen konnte; ebenso schöne gemachte Repros der Hoods. Einen schönen Arius Sattel habe ich auch noch (bis ich dann vielleicht irgendwann mal einen Zeus 2000 Sattel finden sollte).
Jetzt geht es also demnächst an's Zerlegen, Säubern und wieder Aufbauen.
Anhang anzeigen 1374165
Anhang anzeigen 1374166
Anhang anzeigen 1374167
Anhang anzeigen 1374169
Anhang anzeigen 1374170
Anhang anzeigen 1374171
Schöner Fang !
Wo hast du die Repros Hoods gekauft ?
 
Zurück
Oben Unten