• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kannst Du irgendwann nochmal ein paar Fotos reinstellen, was das für ein Scheinwerfer ist und wie genau der befestigt ist?

Und: Was ist das für ein Dynamo? Also die Marke?

Falls da mal jemand ein Set abzugeben hat (eben für diese Befestigungsart!) würde ich mich freuen.

Hab mich bisher nie für sowas interessiert, aber nun stellt sich mir die Frage, da ich nun ein Rad mit so einem Gepäckträger vo. habe, aber es fehlt die Beleuchtung.
So einen Soubitez-Dynamo sollte ich noch haben. Vllt. sogar zwei. Die sind standardmäßig mit einer Klemmbrücke zwischen den Streben montiert. Der Rahmen von Artie ist eine Maßanfertigung mit entspr. Anlötteil.

Anhang anzeigen 1160733
Anhang anzeigen 1160734
Interessanter Zuwachs, nicht zum ersten Mal nach einem Tip von @DaRav
Das das ein Reiserad ist, ist klar, aber hat jemand eine Idee wer den gebaut hat?
Die Verkäuferin meinte er sei aus Belgien, hat ihn aber auch nicht neu gekauft.
Die GT-Befestigung sieht man oft bei Rädern von Serge Mannheim. Frag doch da mal nach.
Er baut auch jetzt noch Rahmen und kann deinen auch reparieren. Er spricht aber m.W. nur französisch.
 
@DaleCannon
nie ein Fanini gesehen?
In Köln stand eins in nos drinne, eBayKleinanzeigen :D.
Ferrarirot 🐎 , wurde auch hier im Forum, nicht von mir, praesntiert.
Das gruene Fanini net gesehen?
22.03.2021
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ket-shells-frame-building.167126/post-4954010
img-20210319-wa0006-jpg.914548
 
ich habe schon alles gesehen aber italienische Räder interessieren mich nicht so. Mir ist nur aufgefallen wie handwerklich schlecht der Umwerfer angelötet ist.
Das ist ein Prototyp vom Rahmenbauer, der für ein Jahr (1972-73) lang so umgesetzt wurde. Ab 1974 sah das dann so aus…eleganter und natürlich stabiler.

7BE2DA6F-AD6A-4CE2-926E-A6B35563B02D.jpeg


Das alles 10 Jahre bevor Campagnolo, Shimano, Gipiemme und so weiter auf den Zug aufspringen und ihre eigene Lösung auf den Markt werfen. Die dann wiederum von „allen“ brav umgesetzt wurden. Meist sind es die kleinen Rahmenbauer, die die Innovation hineinbrachten. Virginia und Marastoni hatten auch eine ähnliche Lösung aber auch erst später. Tempesta hatte eine Lösung ab 1976, die dann Confente nachahmte. Nur um mal den Kontext zu geben.

Bei den Franzosen kenne ich mich nicht aus, wer da ähnlich innovativ und wann genau mit so einer Umwerferlösung anfing. Roger Roche? Gemini? Sabliere? Wäre aufjedenfall interessant zu sehen und mal vollumfänglich zu vergleichen.

Hier noch etwas… Portcatena.

4C3C638C-A6C2-4A69-85A8-2C97D9BF0927.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's zeigen, aber wie gesagt.... 🤷‍♂️
Im übrigen würde ich so ein Rad nie nicht mit Shimano Ritzeln ausstatten und den Ersatzreifen so befestigen 😆
Es sind die Verkäuferfotos. Der Laufradsatz ist wie schon beschrieben gewechselt, aber ich merke auch schon, dass bei dir 10 Jahre „alles“ sehen, wenig geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Prototyp vom Rahmenbauer, der für ein Jahr (1972-73) lang so umgesetzt wurde. Ab 1974 sah das dann so aus…eleganter und natürlich stabiler.

Anhang anzeigen 1161109

Das alles 10 Jahre bevor Campagnolo, Shimano, Gipiemme und so weiter auf den Zug aufspringen und ihre eigene Lösung auf den Markt werfen. Die dann wiederum von „allen“ brav umgesetzt wurden. Meist sind es die kleinen Rahmenbauer, die die Innovation hineinbrachten. Virginia und Marastoni hatten auch eine ähnliche Lösung aber auch erst später. Tempesta hatte eine Lösung ab 1976, die dann Confente nachahmte. Nur um mal den Kontext zu geben.

Bei den Franzosen kenne ich mich nicht aus, wer da ähnlich innovativ und wann genau mit so einer Umwerferlösung anfing. Roger Roche? Gemini? Sabliere? Wäre aufjedenfall interessant zu sehen und mal vollumfänglich zu vergleichen.

Hier noch etwas… Portcatena.

Anhang anzeigen 1161112
PINARELLO!
 
Um so bedauerlicher ist es nach 40 Jahren Erfahrung zu anderen Rädern nur negatives zu finden…
Du reagierst aber auch immer sehr dünnhäutig auf jede Art von Kritik. Gerade bei Geschmacksfragen ist doch völlig klar, dass nichts allen gefällt 🤷‍♂️

Ich finde das Teil sehr sehenswert und interessant.
 
Diese Woche hab ich Glück gehabt .
Umwerfermit Zuggegenhalter Nabensatz ohne Record Schrift. War alles sehr verdreckt aber Wahnsinn wie gut sich das entfernen ließ. Das ist putzen mit Genugtuung 🙂
AD5BEB8E-57BD-4627-A0C5-CDD6E5F6BC30.jpeg
81DD9EA9-1E64-430E-83D5-54BC542EE0D4.jpeg
D84167F7-4D36-4A10-9B72-7FDF92578CF0.jpeg
05B56146-4BCA-4DC4-ABE1-D1C2FAE5C98D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du reagierst aber auch immer sehr dünnhäutig auf jede Art von Kritik. Gerade bei Geschmacksfragen ist doch völlig klar, dass nichts allen gefällt 🤷‍♂️

Ich finde das Teil sehr sehenswert und interessant.
Ich lese da keine Geschmacksfrage in den Antworten. Auf die berechtigte Kritik, der nicht sauberen Umwerferlösung (sehe ich genau so), habe ich recht freundlich und inhaltlich geantwortet. Danach kam irgendwas mit Shimanoritzeln und Schläuchen…
 
Zurück
Oben Unten