• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

(...)
Tatsächlich fällt mir nicht auf Anhieb ein, was ich da gekauft habe (aktuell sind mehrere Dinge auf dem Weg zu mir) und was in so eine Verpackung passen würde...
(...)
Oh ja, diese Situation kenne ich. Ich versuche immer, den Versand so zu organisieren, dass die Teile an Tagen kommen, an denen meine Frau nicht im Haus ist...
:rolleyes:

Cooler Versandkarton, die Safttüte!
 
Nachdem der @Profiamateur Carbon zeigen derf ................ :


...nicht super-günstig, aber noch okay, denke ich. Habe in der großen Bucht 82,80€ dafür bezahlt:


476262-8a9oa0gi16zg-sw_01-original.jpg


476263-y7obp80rb1ov-sw_02-original.jpg


476264-cwld8ama6xue-sw_03-original.jpg


476265-foa173ite9b6-sw_04-original.jpg


476266-4t58v2iki5d1-sw_05-original.jpg



Das ist ein echt sehr, sehr schönes Schaltwerk; habe es ja auch am C4 verbaut. Die falsche Zugspannungschraube, ich denke ein Teil von Shimano, wurde natürlich sogleich ersetzt. Ich denke, dass diese auch ein Grund war, warum der Preis bei eBay für mich gerade so noch akzeptabel war. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwo noch eine passende Feder für das Einstell-Schräubchen habe...

476267-8rahb4yl7c48-sw_06-original.jpg


476268-2rc5vf9rjroz-sw_07-original.jpg


Erlaube ich mir das auch mal. :D

Bild des VK :


Der Preis war dem Zustand durchaus angemessen und ein bisschen drüber wischen kann ich ja selbst auch.
Letzteres war aber schwieriger als erwartet, bzw. wurde vom VK erledigt.
Da ich noch keine Ultraschallreiniger habe, musste ich also selbst mehr Handarbeit investieren.
Das Zeuch war zwar unglaublich zäh aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden:



__________


Ach ja, die funkelniegelnagelneuen Röllchen hatte der VK noch spendiert. :)


EDITh secht:
Die Stellen mit bei der die Oberfläche des Carbon angekratzt ist werde ich, vor Montage, noch mit Lack versiegeln. ;)
 
Gänzlich unerwarteten Fund in der kleinen Bucht gemacht.

Biemmezeta MTB !!!

Absolutes Novum, m.W. gibt es keine Unterlagen die von der Existenz eines Biemmezeta MTB berichten.
Rad kommt vom Erstbesitzer, der erzählt, es 1995/96 bei einem lokalen Händler im Raum Ffm. neu
gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasses Dingens mit Seltenheitswert, Glückwunsch!
Was hat es denn für eine Ausstattung?
Und kannst Du mal ein Bild von der eigenwilligen Zugverlegung am Oberrohr machen?
 
Anhang anzeigen 653976
2 neue Projekte, ein Gitane Olympique 1974 und ein Masi GC 1973 (1974)
Beim Gitane finde ich das Anlegen des Hinterbaus an die Sattelstützenmuffe sogar schöner als beim Masi,...beides sehr schöne Projekte!:daumen:

Übrigens, sehr gut organisierte Werkstatt,...Nichts geht über Schubladenschränke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem Raleigh Competition, das meine Raleigh-Carlton Palette abschließen soll fand ich dieses, vom Verkäufer als
"Sturmey Archer" Sunrace bezeichnete Schaltwerk.
Sunrace WP_20190324_12_14_08_Pro.jpg


Mir gefällt's ... :D Aber warum haben sie nicht von Shimano den Namen und von Suntour die Geometrie geklaut?

Und mit Sturmey-Archer hat der VK anscheinend laut http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunRace_555_Arabesque_derailleur.html sogar recht?
 
Da ist sie nun, die neue Mütze mit frankophiler Lackierung.
Wie letzte Woche schon erwähnt, habe ich bei der EKOI Rabattaktion zugeschlagen und mir den Legende zuschicken lassen. Man hat ja hier und da schon einiges gelesen, über das Teil, aber live angrabbeln konnte ich bisher noch keinen.
Insgesamt ist der Hut gut bis sehr gut verarbeitet und auch klasse lackiert. Im Paket gab es noch einiges an Zubehör, welches nicht berechnet wurde- klasse Sache, das!
Passen tut er auch sehr gut, was will man(n) mehr. Am Mittwoch werde ich ihn dann mal probieren!

unbenannt-2522.jpg
unbenannt-2527.jpg
unbenannt-2526.jpg
unbenannt-2525.jpg
unbenannt-2524.jpg
unbenannt-2523.jpg
unbenannt-2520.jpg
 
Zurück
Oben Unten