• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Abend !
Hab heute auch ein paar schöne Schuhe
fürs Dürkopp bekommen , ich denke
damit kann man schon noch ein Tänzchen
machen .
 

Anhänge

  • Screenshot_20180313-184540.png
    Screenshot_20180313-184540.png
    2,4 MB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20180313-184703.png
    Screenshot_20180313-184703.png
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20180313-184551.png
    Screenshot_20180313-184551.png
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20180313-184649.png
    Screenshot_20180313-184649.png
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20180313-184634.png
    Screenshot_20180313-184634.png
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20180313-184623.png
    Screenshot_20180313-184623.png
    720,6 KB · Aufrufe: 36
Bin ja mal gespannt, im Netz liest man ja, das die Bremsleistung hervorragend sei.
Weiß jemand wann die aufm Markt erschien? Alle Schrauben sind aus Titan oder Edelstahl, die Bremsschuhe scheinen aus irgendeiner Magnesiumlegierung zu sein.
BTW. Wenn jeman solche Bremsschuhe oder Beläge hat, dann her damit
image.jpg
 
Es ist eine gruppenlose FC-R600 mit LK110 (Rest am Rad ist 105er). Das dürfte dann keine speziellen Hollowtech, Pipapo-irgendwasZahn- Kettenblätter erfordern sondern gängige, verfügbare Massenware sein was die Blätter angeht richtig?

Bislang wars für mich immer einfach bei den Klassikern: LK130 Sugino Kettenblätter geordert fertig.

Grüsse
Manuel

Das sind ganz normale Kompakt-Blätter. Da ich mal von den FC-R700 einige hatte kann es sein dass ich noch neue Blätter in 34+50 da habe, kann ich bei Interesse mal schauen.
 
Ein bisschen tat mir das Bianchi schon leid, als es bei der letzten Ausfahrt durch die Salzsuppe musste. Gestern Abend gab es in den Kleinanzeigen Post-1990-Material zum schmalen Kurs. Viel besser geeignet für meine Schlechtwetterfahrten so ein Aluhobel.
Ist jetzt neben dem 1992er Moser das erste "moderne" Rad im Haushalt. Um den Antrieb werd ich mich kümmern müssen. Neue Kettenblätter sind fällig. Das wird noch ne Recherche was da überhaupt dran kann.
Moderne Kubel... Teufelszeug:D

Anhang anzeigen 542404 Mehr Bilder erspare ich Euch;)
So schlimm finde ich das Rad nun nicht.
Klar die Schweißnähte sind der Horror und waren zu der Zeit fast überall vertreten, aber aus dem Hobel kann man durchaus was schönes machen.
Silbernes Lenkerband ran, alles vernünftig einstellen und schon sieht der Alubomber schick aus.
 
So schlimm finde ich das Rad nun nicht.
Klar die Schweißnähte sind der Horror und waren zu der Zeit fast überall vertreten, aber aus dem Hobel kann man durchaus was schönes machen.
Silbernes Lenkerband ran, alles vernünftig einstellen und schon sieht der Alubomber schick aus.

Genau :D
 
Das wäre toll. Die 700er ist quasi Ultegra Niveau so habe ich das verstanden. Schau mir doch bitte mal nach:daumen:. Danke!

Ultegra oder DA - wurde halt als die entsprechende Kompaktkurbel zur Gruppe verbaut. Ich bin erst morgen nachmittag wieder daheim, im Zweifelsfall nochmal dran erinnern ;)
 
Für die beiden Räder, die ich mit Campa Ausstattung habe würde das zutreffen ja;). Ich muss mich an die Campa-Schaltgriffe erst noch gewöhnen.
Unterschiedliche Konzepte aber haben beide ihre Berechtigung finde ich. Was besser ist und womit man glücklich wird, muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
Woran musst du dich denn bei dem Campa Schaltgriffen gewöhnen? Vor gerastertem Schalten ist das doch quasi alles eine Suppe. Oder sprichst du schon von Ergos?
 
Ja von Ergos. Speziell das Runterschalten der Gänge per Druckknopf statt der Wippe wie bei Shimano...Was mir aber ganz gut gefällt, ist bei den Ergos die Bedienung des Umwerfers bzw. dessen Trimmung.
Zumindest bei den jüngeren Ergos der aktuellen Form liege ich die Ergometrie und den kleinen Hebel, das Schalten ist da viel angenehmer für mich.
 
Bin ja mal gespannt, im Netz liest man ja, das die Bremsleistung hervorragend sei.
Weiß jemand wann die aufm Markt erschien? Alle Schrauben sind aus Titan oder Edelstahl, die Bremsschuhe scheinen aus irgendeiner Magnesiumlegierung zu sein.
BTW. Wenn jeman solche Bremsschuhe oder Beläge hat, dann her damit
Anhang anzeigen 542299

Ich hab dazu noch einen kompletten Artikel mit Test aus einem US-Magazin. Bei Interesse meld dich, dann such ich den mal raus,
 
Bin ja mal gespannt, im Netz liest man ja, das die Bremsleistung hervorragend sei.
Weiß jemand wann die aufm Markt erschien? Alle Schrauben sind aus Titan oder Edelstahl, die Bremsschuhe scheinen aus irgendeiner Magnesiumlegierung zu sein.
BTW. Wenn jeman solche Bremsschuhe oder Beläge hat, dann her damit
Anhang anzeigen 542299

So, hab nun den angekündigten Artikel zu der Bremse gefunden und will ihn auch der Allgemeinheit nicht vorenthalten.

http://bulgier.net/pics/bike/Articles/Bike_Tech/vol_2_'83/bicycling_bike_tech_2_6.pdf

Das Magazin Bike-Tech ist übrigens eine Quelle velomobiler Weisheit, bulgier.net hat alle Ausgaben als Scan:

http://bulgier.net/pics/bike/Articles/Bike_Tech/
 
Zurück
Oben Unten