• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Aber Hildchen,
Du weißt doch das es EIN Frameset, mit einer speziellen Lackierung, aus Deinem Hause gibt das ich sogar gerne hätte.
Allerdings ist das wohl nie in in RH 61 (m/o) +/- 1 produziert worden. :(

Nur warum italienische Frames immer sooooo schwer sein müssen verstehe ich nicht......... :p

Mille - Greetings
@L€X
meinst du das Centenario? da würde doch vor einiger Zeit hir eins in 61 angeboten. Gar nicht so teuer, war noch 4stellig. ;) Es gab eigentlich alle Räder bis 63, die guten auch auf Maß. Oder meinst du das X4?
Italienische Räder sind stabil, da sie zum fahren gemacht sind, ich denke, dein 753 in der Größe hätte im Rennbetrieb nicht lange überlebt. Stell dir mal einen Rennfahrer in deiner Größe vor, der nicht sooo leicht ist und vielleicht hin und wieder mal 2000 Watt in die filigranen Röhrchen einleitet... Bianchi hat ja extra bei den SL und SLX-Rohren ein schwereres Unterrohr genommen (SP oder SPX), damit die sonst häufiger mal anzutreffenden Unterrohrbrüche nicht auftreten.
 
Glückwunsch! :daumen:

Wieso ist bei diesen Kurbeln eigentlich das eine „Pedalgewinde“ geschlossen und das andere offen?
Das ist bei meinen beiden auch so. Anfangs dachte ich noch, dass da was fehlt.

Grazie mille!

die älteren TA Kurbeln waren ursprünglich, glaube ich, alle geschlossen, aber wenn dann dieses schmale Scheibchen zwischen Kurbel und Pedal weggelassen wurde und/oder ein Pedal mit etwas längerem Gewinde bis zum Anschlag eingeschraubt wurde, ploppt die Abdeckung wohl oder übel leider hinten heraus.
Bei denen mit vorhandenem Verschluss erkennt man meist einen Spalt zwischen Kurbel und Abdeckung, so dass ich vermute, dass die nachträglich verpresst wurden und nicht aus dem Vollen gefertigt sind, daher könnte man evtl. ein passendes Abdeckscheibchen anfertigen und verpressen/kleben...

Hier mal unterschiedliche TA Kurbeln, alle geschlossen:

1500 criterium (ohne Löchlein)
ref1500.p8.jpg


pro 5 vis (außer ganz links, das it ne 1500 mit Löchlein):
TARefW1500andW1690_2.JPG


professional 3-arm:
TARefW1693back.jpg


edit: das Problem ist von der ersten Campa Kurbel auch bekannt.
$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Vom Fund inspiriert war ich heute dann auch gleich mal beim Sperrmüll.
Zum Glück ohne Fahrrad: So konnte ich mit dem Colnago Master Piu mit Campa Record 10-fach
und Nucleon LRS gleich losfahren.
Unglaublich, was andere so wegwerfen. :D:D:D
müll.JPG
 
Du kannst den Stuhl ja mal von innen befummeln.
Wenn da irgendwo Spiralen sind, ist es SLX...
das ist was ganz Wertvolles...und man kann schneller sitzen. :D

Oh Gott, da habe ich wieder etwas losgetreten...
Hoffentlich postet gleich mal wieder jemand einen Fang,
damit das hier nicht abgleitet... .:)
 
Du kannst den Stuhl ja mal von innen befummeln.
Wenn da irgendwo Spiralen sind, ist es SLX...
das ist was ganz Wertvolles...und man kann schneller sitzen. :D

Oh Gott, da habe ich wieder etwas losgetreten...
Hoffentlich postet gleich mal wieder jemand einen Fang,
damit das hier nicht abgleitet... .:)

Auf dem Stuhl bekommt man schnell Lust auf polnisches Bier.. ;)

Ok, hier mein Fang zum Thema (naja wenn auch von 2006) von heute :
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten