• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

123d? den hab ich auch :daumen: nur steht bei mir 6,6l Verbrauch
Das ist ein 120d XDrive und der hat erst 60km gefahren. Und ich habe mal die Beschleunigung getestet und ausprobiert, ob er auch wirklich die Höchstgeschwindigkeit von 222km/H erreicht. Der Tachonadel ist bis 232 Km/h gekommen. Ich hoffe das er sonst viel weniger verbraucht.
 
Das ist ein 120d XDrive und der hat erst 60km gefahren. Und ich habe mal die Beschleunigung getestet und ausprobiert, ob er auch wirklich die Höchstgeschwindigkeit von 222km/H erreicht. Der Tachonadel ist bis 232 Km/h gekommen. Ich hoffe das er sonst viel weniger verbraucht.

ah, wusste nicht dass der 120d nun auch schon ein Twin-turbo ist. das war "früher" dem 123d vorenthalten. Meiner ist 3 Jahre alt
das mit dem Verbrauch ist dann auch klar, auf der Bahn braucht meiner auch so viel. Überland um die 6l
 
Das ist ein 120d XDrive und der hat erst 60km gefahren. Und ich habe mal die Beschleunigung getestet und ausprobiert, ob er auch wirklich die Höchstgeschwindigkeit von 222km/H erreicht. Der Tachonadel ist bis 232 Km/h gekommen. Ich hoffe das er sonst viel weniger verbraucht.
232 km/h? In der Schweiz? Dann melde ich schon mal eine Option auf deine Masi's und Bianchi's an die du sicher verkaufen mußt wenn der Strafzettel kommt.
Na hoffentlich nehmen dir das deine Masi nicht übel - München statt Milano ;)

Grüße Alex

Alberto Masi fährt selber ein Mercedes Coupe (und ein Peugeot Damenrad, aber das verrate ich nicht weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte der fährt nen Klapprad.

image-jpg.150564

vom faliero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem, bloß das Öl sollte warm sein. Einfahren gibt es schon eine Weile nicht mehr.
http://www.t-online.de/auto/technik...ollten-1000-kilometer-eingefahren-werden.html

"Wer gleich Vollgas fährt, riskiert, dass die Zylinderoberflächen nicht geglättet, sondern großflächig abgetragen werden", so der TÜV-Experte. Dies kann zur Folge haben, dass der Ölverbrauch mit der Zeit deutlich über die vom Hersteller angegebene Menge ansteigt und die Lebensdauer des Motors verringert wird.
 
Wundert mich nicht bei dem Modellfeuerwerk was die Mailänder in Turiner Händen die letzten Jahre abgeliefert hatten :confused: - aber jetzt scheint ja ein Licht am Ende des Tunnels zu kommen :rolleyes:
Oh, das glaubst Du? Dann erzähle ich dir jetzt auch noch die Geschichte mit dem Weihnachtsmann.....:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.t-online.de/auto/technik...ollten-1000-kilometer-eingefahren-werden.html

"Wer gleich Vollgas fährt, riskiert, dass die Zylinderoberflächen nicht geglättet, sondern großflächig abgetragen werden", so der TÜV-Experte. Dies kann zur Folge haben, dass der Ölverbrauch mit der Zeit deutlich über die vom Hersteller angegebene Menge ansteigt und die Lebensdauer des Motors verringert wird.

Wie Üblich 2 Experten 3Meinungen

Gleich nachdem der Händler Ihnen den Autoschlüssel feierlich überreicht hat, könnten Sie nämlich einen großen Fehler begehen – und den Motor schonen. Sie täten damit nur das, was noch immer in den meisten Bedienungsanleitungen steht. Doch der Rat gilt unter Experten schon lange als überholt: "Bereits vor etwa zehn Jahren haben wir auf unseren Motorprüfständen festgestellt, dass sich eine geringe Beanspruchung beim Einfahren auf Reibung und Verschleiß im späteren Betrieb ungünstig auswirkt", sagt Peter Berlet von der IAVF Antriebstechnik, einem unabhängigen Dienstleister für Motorenentwicklung. Bei Aggregaten, die anfangs nur mit kleiner Drehzahl und geringer Leistung liefen, war die Verschleißrate später um 50 Prozent höher als bei Exemplaren, die zu Anfang voll belastet wurden. Berlet empfiehlt daher, mit dem neuen Wagen bereits nach einer kurzen Aufwärmphase von nur wenigen Minuten auf die Autobahn zu fahren und Vollgas zu geben.
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html
 
ich kenn das auch mit erhoehtem oelverbrauch bei leuten die sofort heizen.
aktuelle steuergeräte geben ja erst die volle leistung ab einer bestimmten einfahrphase frei (weiss net ob des nur bei turbos so ist) - dennoch sollte man zu hohe drehzshlen am anfang meiden - die 1000km grenze gibts glaub immer noch.

das oel sollte immer warm sein - egal ob alt oder neu. und das oel is net warm nur weil das kuehlwasser schon 90 grad hat.

ich gehoere da eh zur alten schule - auto ordentlich und gemuetlich warm fahren. vollgas fahr ich auch net 50km lang und der turbomotor wird immer nachlaufen gelassen oder kurz vor ende der fahrt net mehr so doll beansprucht.
 
ich kenn das auch mit erhoehtem oelverbrauch bei leuten die sofort heizen.
aktuelle steuergeräte geben ja erst die volle leistung ab einer bestimmten einfahrphase frei (weiss net ob des nur bei turbos so ist) - dennoch sollte man zu hohe drehzshlen am anfang meiden - die 1000km grenze gibts glaub immer noch.

das oel sollte immer warm sein - egal ob alt oder neu. und das oel is net warm nur weil das kuehlwasser schon 90 grad hat.

ich gehoere da eh zur alten schule - auto ordentlich und gemuetlich warm fahren. vollgas fahr ich auch net 50km lang und der turbomotor wird immer nachlaufen gelassen oder kurz vor ende der fahrt net mehr so doll beansprucht.

genau so! :daumen:
 
Wie ist das eigentlich beim Fahrrad? Normalerweise fahre ich das Rad 50km warm ... nicht mehr als 75 Kurbelumdrehungen pro Minute, so dass sich das Öl an der Kette schön erwärmt hat, wenngleich der Fahrer dann mitunter schon kocht. Die ersten 1000km bei einer neuen Kette drehe ich eh nie höher als 80 Kurbelumdrehungen, zum einfahren. Wenn das Kettenöl dann warm ist, geht es auch mal in den Begrenzer (120 U/min), klar .
Ölwechsel (Castrol ... nix anderes) dann alle 100-200km.
Bislang bin ich damit auch gut gefahren, nur einmal hatte ich einen Antriebsschaden in dieser Saison. (Antrieb schon 4tkm drauf, am Berg ungünstig runtergeschalten und Kupplung etwas springen lassen)
 
Zurück
Oben Unten