• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Völlig banane, ob am Rahmen oder am Werkzeug gedreht wird: Durch die "Gleichgewichtsbedingung" entstehen Kraft und Gegenkraft, die identisch sind.
Am Rahmen anfassen: Eine bessere Werkzeugverlängerung gibt's nicht - Möchte den Typen sehen, der so die Rahmenrohre aus den Muffen zieht.

... Hulk?...
 
wahrscheinlich @a.j.h. . nur dann dreht er net, das lagerschälchen bleibt wo´s ist, wird erst lustig beim HAu Ruck Gezerre.
zumindest bei einer ordentlichen Fixierung. HAb so auch gerade campe mit FAG ausgebaut, ging prima der Plastekram (werkzeug von oben muß ich mir zulegen)
gruß rudi
 
zur Veranschaulichung mal eine Explosionszeichnung aus dem VAR Katalog....

20110101_02_08.JPG
 
vintage Werkzeug:Endlich nicht mehr Herumeiern,Quälen und Fluchen beim Ausbau der rechten Lagerschale:)

Anhang anzeigen 187602


... Glückwunsch ... :bier:

... übrigens gibt es zumindest beim Werkzeug von VAR den Einsatz 30/1 in verschiedenen Weiten, damit dieser dann ganz exakt auf der Lagerschale anliegt ... ich habe hier bislang 3 oder 4 verschiedene Einsätze und dennoch fehlt mir ein Passender für die vieleckigen Stronglight Lagerschalen ...
 
... Glückwunsch ... :bier:

... übrigens gibt es zumindest beim Werkzeug von VAR den Einsatz 30/1 in verschiedenen Weiten, damit dieser dann ganz exakt auf der Lagerschale anliegt ... ich habe hier bislang 3 oder 4 verschiedene Einsätze und dennoch fehlt mir ein Passender für die vieleckigen Stronglight Lagerschalen ...
meiner kann Shimano und noch ein Maß ,das ein wenig grösser ist....wendet man das Werkzeug....
 
Zuletzt bearbeitet:
... genau, durch Wenden des Einsatzes deckt man verschiedene Passungen der Schlüsselweite bei den Lagerschalen ab ... für VAR gibt es hier verschiedene EInsätze und ich habe davon eben schon drei oder vier Verschiedene, aber noch immer nicht den für Vieleckige Stroglight-Lagerschalen gefunden ... ;)
 
... genau, durch Wenden des Einsatzes deckt man verschiedene Passungen der Schlüsselweite bei den Lagerschalen ab ... für VAR gibt es hier verschiedene EInsätze und ich habe davon eben schon drei oder vier Verschiedene, aber noch immer nicht den für Vieleckige Stroglight-Lagerschalen gefunden ... ;)
im Katalog sind die auch nicht aufgeführt....allerdings ist der von 1997...vermutlich seinerzeit schon nicht mehr im Programm...
 
... genau, durch Wenden des Einsatzes deckt man verschiedene Passungen der Schlüsselweite bei den Lagerschalen ab ... für VAR gibt es hier verschiedene EInsätze und ich habe davon eben schon drei oder vier Verschiedene, aber noch immer nicht den für Vieleckige Stroglight-Lagerschalen gefunden ... ;)

Laß Dir doch so einen Vieleck-Einsatz anfertigen.
 
Zurück
Oben Unten