• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ne sehr nette Großigkeit. Vielen vielen Dank an Michael und natürlich an Thomas für die Vermittlung
applaus.gif

P1150250.JPG

Ja, hat mich sehr gefreut, dass das so schnell ging. Dazu kommt noch etwas, wenn das klappt, aus dem Land des guten Bieres und des Gulaschs mit Knödeln.
smiley_emoticons_hurra3.gif
Dann kann's ja bald mit dem Niemann losgehen.

CZ. Wobei SK nur annähernderweise gutes Bierle kann. H...k.A.; RC...niemals nie, Katzegulasch mit Pisswasser.

Ne sehr nette Großigkeit. Vielen vielen Dank an Michael und natürlich an Thomas für die Vermittlung
applaus.gif

Anhang anzeigen 147093
Oh, das erinnert an die Favorit Schaltereien, kommen ja auch aus Knödelbierland.
Was gibt es denn dazu für einen Rahmen, wenn ich mal so unbedarf fragen dürfte?

EDIT: Oh Herr was ist es für ein Rahmen der den edlen Kunststoff und das matte Aluminium beherbergen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ist Dir gelungen mich aus der Reserve zu locken. :daumen:
Aber viell lags am schwachen Nervenkostüm nach 9 Stunden mit mehr-&vielstimmigen Chor"gesang": "Herr...kannst Du mal kommen; Herr... der hat mich geschubst; Herr...wie lang dauerts denn noch; Herr...mir tun die Füße weh; Herr...wie alt bist du....."

Oh, das erinnert an die Favorit Schaltereien, kommen ja auch aus Knödelbierland.
Was gibt es denn dazu für einen Rahmen, wenn ich mal so unbedarf fragen dürfte?
Den hatte ich bereits hier vor einiger Zeit als Fang präsentiert - is nen vollverchromtes Niemann. Es wird auf alle Fälle nen eigenen Fred geben, jedoch erst im Sommer/Herbst. Es sei denn, ich kanns nicht erwarten.

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Serotta Colorado TG gekauft und es ist heute angekommen ;-)

Die Rahmennummer lautet wie folgt: TG 58 00 138

Was ich bis jetzt heraus bekommen habe:

TG = Modell (richtig)
58 = Größe (richtig; m-m)
00 = ??? (event. Baujahr...)
183 = Anzahl der gefertigten Rahmen des Modells

Ich würde es gerne Original aufbauen bzw. mit einer Gruppe versehen, die aus dem selben Jahr stammt.
Hat noch jemand ein Katalog, wo exakt dieses Modell abgebildet ist?

Sportliche Grüße!

... Serotta Colorado TG gekauft ...

Ich würde es gerne Original aufbauen bzw. mit einer Gruppe versehen, die aus dem selben Jahr stammt.
Hat noch jemand ein Katalog, wo exakt dieses Modell abgebildet

Ist Serotta nicht eher was für Individualaufbauten? Ich würde vielleicht auf zeitlich stimmig achten, aber sonst...

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Serotta Colorado TG gekauft und es ist heute angekommen ;-)

Die Rahmennummer lautet wie folgt: TG 58 00 138

Was ich bis jetzt heraus bekommen habe:

TG = Modell (richtig)
58 = Größe (richtig; m-m)
00 = ??? (event. Baujahr...)
183 = Anzahl der gefertigten Rahmen des Modells

Hat noch jemand ein Katalog, wo exakt dieses Modell abgebildet ist?

Sportliche Grüße!
Sieht eher nach frühen 90ern aus:
upload_2014-5-16_19-32-3.png

aa=Model / bb=Rahmengröße / xxx= Produktionsnummer
Diese Seriennummern gab es ab 1990 (das Produktions Jahr wurde nicht mehr angegeben).
Dein Rahmen wurde ab ca. 1992 angeboten. Serotta hat seine Räder in dieser Zeit eigentlich immer mit Shimano aufgebaut. Eine 600er Ultegra würde wahrscheinlich am besten passen (das Bild ist aus dem 92er Katalog).

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort ;)

1x NOS Campa Steuersatz, den habe ich auch an meinem Ferremi, mag mich mal einer aufklären, was genau für ein Model das ist, also der mit den Gummidichtungen und außen anliegenden Gummiringen zum nachschmieren? (Record, OR, C-Record???) Falls jemand eine passende Schachtel dafür hat , dann her damit ;)

7x olle aber NOS Campa Klötzchen

1x DA 7402 Hebelchen, linker NOS, rechter mit ganz leichten Spuren

1x NOS Campa Super Record Steuersatz Kontermutter

1x NOSige weiße DA Aero Hütlis, waren wohl mal aufgezogen, schauen sonst aber aus wie neu... nun fehlen nur die entsprechenden Hebel ;(

160514_FdT.jpg

PS: Falls jemand diesen Steuersatz braucht, da wo ich den her habe gabs noch einen in NOS, aber ohne Lager - Preis ist denke ich fair - bei Interesse PN ;)

edit:

@derMicha : du meintest damit diesen Steuersatz, oder?
derMicha
Von wann wäre denn der Record-Steuersatz mit dem schwarzen Inlay statt der Prägung auf der unteren Lagerschale?

be.audiophil 20.11.2013 10:45
Die sind aus der Record OR (Offroad) Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort ;)

1x NOS Campa Steuersatz, den habe ich auch an meinem Ferremi, mag mich mal einer aufklären, was genau für ein Model das ist, also der mit den Gummidichtungen und außen anliegenden Gummiringen zum nachschmieren? (Record, OR, C-Record???) Falls jemand eine passende Schachtel dafür hat , dann her damit ;)

7x olle aber NOS Campa Klötzchen

1x DA 7402 Hebelchen, linker NOS, rechter mit ganz leichten Spuren

1x NOS Campa Super Record Steuersatz Kontermutter

1x NOSige weiße DA Aero Hütlis, waren wohl mal aufgezogen, schauen sonst aber aus wie neu... nun fehlen nur die entsprechenden Hebel ;(

Anhang anzeigen 147106

PS: Falls jemand diesen Steuersatz braucht, da wo ich den her habe gabs noch einen in NOS, aber ohne Lager - Preis ist denke ich fair - bei Interesse PN ;)

edit:

@derMicha : du meintest damit diesen Steuersatz, oder?

falls du die bremshoods abgeben magst, @teamdfl is wohl sehr daran interessiert!!!

Zurück