• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ausser dem Sattel darf alles wegziehen
Genial.
1687107386067.png

Kannst du mir den Tacho bitte bei Seite legen. Den suche ich tatsächlich 🤓

STOP - sorry so kann man das nicht stehenlassen

Das Know-how stammt nämlich von Weinmann. Man hat die hochwertigen Bremsen wie z.B. die Carrera aufgrund geringer Stückzahlen bei DIA. Compe im Rahmen der Kooperation produzieren lassen. Der Hauptteil der Kooperation war Wissenstransfer sowie und Technische Hilfe beim Aufbau von Dia Compes Produktion durch Weinmann
Die Dia Compe Version wird dann sowas wie ein Lizenzbau davon sein. Die Carrera 400 von Weinmann war im Übrigen Anfang bIs Mitte der 80s die Bremse schlechthin auch bei den Profis … wenn man nicht gerade Superrecord am Rad hatte, verlies man sich I.d.R. auf diese Bremsen ..

…also wer hat’s erfunden - die Schweizer
Das war in den 70er Jahren sicherlich der Fall. Allerdings hatte Dia Compe in den Achtzigern Weinmann technologisch überholt und das Produkt war im Wesentlichen japanisch, wobei die Weinmann-Version m.E. als umgelabeltes Dia Compe bezeichnet werden könnte.

IMG_0836.JPG

Vor einigen Tagen bei mir angekommen. Ich sage Euch ein Gaumenschmaus die Auer Tortenecken Haselnuss von 1920. Ein schönes Tässchen Kaffee dazu, herrlich. Danke nochmals an @Canasso.

Und da das Paket zu leicht war und damit der Postbote was zu schleppen hat, hat @Canasso noch etwas Altmetall mit ins Paket getan. Danke auch dafür. Kann ich gut gebrauchen.
:D:bier:

Anhang anzeigen 1278565

Vor einigen Tagen bei mir angekommen. Ich sage Euch ein Gaumenschmaus die Auer Tortenecken Haselnuss von 1920. Ein schönes Tässchen Kaffee dazu, herrlich. Danke nochmals an @Canasso.

Und da das Paket zu leicht war und damit der Postbote was zu schleppen hat, hat @Canasso noch etwas Altmetall mit ins Paket getan. Danke auch dafür. Kann ich gut gebrauchen.
:D:bier:
Die Tortenecken sind von 1920? Die hätte ich nicht mehr gegessen...

Altmetall ... Kann ich gut gebrauchen.
Dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem Teil, und möge es am geplanten Einbauort besser funktionieren als bei mir.

Gruß aus dem Wein/4, André.

@Bianchi-Hilde : Deine Aversion gegen dies Art Süßkram ist vorgemerkt, packe ich Dir eben was Anderes dazu falls Du mir was abkaufst. Ein paar recht schicke ältere PEUGEOT - Teile habe ich noch herum liegen...

:D :daumen::rolleyes:

Zurück