DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
Hey Roy,
Müsste ich eigentlich irgendwo im Keller liegen haben. Kann heute abend gucken - erinner mich bitte mal dran (am besten per WhatsApp)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey Roy,
gib mir mal bitte den Durchmesser der Bohrung. Evtl kann ich dir helfen
Zwei sehr schöne Räder...Das Cattaneo ist mein Rad für 2021, aber mein 2020 Rad liegt auch noch brach hier rum. Ein umgelabertes Virginia aus dem 1973, wo ich auf Teilesuche bin (Bild unten). Jetzt hab ich endlich wenigstens die Bremsen mit verdrillten Bremshebeln und die Schaltungseinheit gefunden! Und so wie es manchmal geht, klebt an den Teilen ein ganzes Rad.
Angeboten von einem Radladen in Grosseto, der mit so altem Eisen nichts anfangen konnte. Deshalb war der Preis auch entsprechend tief. Ein Tommasini aus 72/73, komplett original. Rahmen, Sattelstütze und ein paar andere Dinger werden wieder weiterverkauft.Anhang anzeigen 862012Anhang anzeigen 862013Anhang anzeigen 862014Anhang anzeigen 862015Anhang anzeigen 862016Anhang anzeigen 862017Anhang anzeigen 862018
Zwei sehr schöne Räder...![]()
Die Lösung ist Beide zu behaltenDanke dir, eigentlich fast schade, das Tommasini ziehen zu lassen, aber das Virginia mit angelöteten Bremsen und Umwerfer ist halt schon um Einiges interessanter.
Hey Roy,
Müsste ich eigentlich irgendwo im Keller liegen haben. Kann heute abend gucken - erinner mich bitte mal dran (am besten per WhatsApp)![]()
12 mm, wäre prima, wenn einer von euch beiden eins findet!gib mir mal bitte den Durchmesser der Bohrung. Evtl kann ich dir helfen
ich habe leider 12,5-12,6mm (von einer SR Royal ESL)12 mm, wäre prima, wenn einer von euch beiden eins findet!
Am schönsten ist der MKII - ich weiß nicht ob Du Dich da auskennst - aber Gulf Oil war nie auf einem Werkswagen - das sind die Farben des jahrelangen Sponsors des Engländers John Wyer erst der Ford GT40 später dann der Porsce 908 und 917 ... obwohl einer davon im Porsche-Museum in Zuffenhausen steht -
zum Rad - es gibt im WWW genug Variationen und Umsetzungen zu diesem Thema ... orangenes Sterrohr und eine feine orange Linie bis zu den Ausfallenden wär jetzt mein Ansatz
Das Cattaneo ist mein Rad für 2021, aber mein 2020 Rad liegt auch noch brach hier rum. Ein umgelabertes Virginia aus dem 1973, wo ich auf Teilesuche bin (Bild unten). Jetzt hab ich endlich wenigstens die Bremsen mit verdrillten Bremshebeln und die Schaltungseinheit gefunden! Und so wie es manchmal geht, klebt an den Teilen ein ganzes Rad.
Angeboten von einem Radladen in Grosseto, der mit so altem Eisen nichts anfangen konnte. Deshalb war der Preis auch entsprechend tief. Ein Tommasini aus 72/73, komplett original. Rahmen, Sattelstütze und ein paar andere Dinger werden wieder weiterverkauft.Anhang anzeigen 862012Anhang anzeigen 862013Anhang anzeigen 862014Anhang anzeigen 862015Anhang anzeigen 862041Anhang anzeigen 862017Anhang anzeigen 862018
Wie günstig war denn das Set?Die Schaltröllchen drehen sich keinen mm
Anhang anzeigen 862217
Die kannst Du einstellen über die Schlüsselfläche....die sind Kugelgelagert,Die Schaltröllchen drehen sich keinen mm
Mit großer Sicherheit ist das sogar festDie kannst Du einstellen über die Schlüsselfläche....die sind Kugelgelagert,
kann auch sein, dass das Fett verharzt ist.
Günstig bedeutet dann nur einen halben Goldbarren oder wie?Zur Zeit laufen mir dauernd günstige NOS-Teile für das GALMOZZI über den Weg....
Anhang anzeigen 862213Anhang anzeigen 862216
Zur Zeit laufen mir dauernd günstige NOS-Teile für das GALMOZZI über den Weg....
Anhang anzeigen 862213Anhang anzeigen 862216
Hall Roy, ich habe da eine "Spenderstütze". Meines Wissens nach gibt es die mit zwei verschiedenen Abstandsmaßen. Wenn du glaubst, dass dieses Teil bei dir passt, kann ich es dir zuschicken.
Da ist wohl noch die Transportsicherung drinDie Schaltröllchen drehen sich keinen mm
Anhang anzeigen 862217
Na klar:Kannst du mal bitte den Croce Umwerfer von hinten fotografieren? Mich interessiert die Feder.