• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Aufbauthread - Cycles Giro

So, nächster Schritt:

Pedale vorher:

jwhs.jpg

Pedale nachher:

3bq4.jpg

Frisches Fett und frische Kugeln drin.

Bastelstunde: der Anschlag für die Schaltung oberhalb des Tretlagers war weggegammelt. Man nehme ein Pumpenschirmchen,

1133221822730_misc_campy_umbrella.jpg

und bearbeite es, und mache dann daraus eine Unterrohrschelle:

rnkt.jpg

Genial gelöst! Aber wenn ich die Ausganxlage so betrachte, kann ich mi rnicht vorstellen, wo bei so einem Laubsägeteil das ganze Blech herkommt für die Löcher und die Umkantungen. Hast du die Arbeitschritte fotografiert?

Hallo Bo,
ich hatte gestern kein anderes Bildchen zur Hand. Es war in Wirklichkeit ein Schirmchen von SKS, so eins hier:

$(KGrHqIOKkQE3r7QqCd3BN+0vrptzg~~_12.JPG

Ich habe erst den Schirm aufgeschnitten, dann noch an den Seiten eingekürzt und befeilt und dann zurechtgebogen. Das Blech ist sehr dick, viel dicker als bei Campa-Blechteilen. Das gibt die nötige Festigkeit.

Das Hinterrad ist noch geliehen. Sonst gabs noch hübsche Balilla Riemen und ein Maes Kint-Titan Cockpit. Und einen schönen abgerockten Ideale no. 5!

ich versteh das setup nicht ganz, die louison bobet doppelzug ist doch gerade dafür gedacht dass vorne eben mehr als 2-3 zähne unterschied möglich ist. (der Simplex handwerfer schafft bis zu 10Z)
so ist sie doch irgendwie sinnfrei.
aber schickes rad, verkaufst du mir jetzt dein für dich viel zu kleines Köthke? ;)

Zurück