• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Chinarenner

Mein neuer Chinarenner: Sobato ist ja eine der vergessenen italienischen Marken. Noch nie gehört? Ich auch nicht.

Warum den? Ich wollte Radstand unter 1m bei meiner Größe, Scheibenbremsen, PF30 Tretlager wg den leichten BB30 SRAM Kurbeln mit 30er Achse und was her machen sollte der Rahmen auch, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

Die Teile habe ich zusammengebastelt aus einem halben Dutzend Ebay Angeboten. Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbeln kamen alle von unterschiedlichen Verkäufern. Angefangen hatte es mit den Ksyrium Pro Laufrädern, die für mein Cube Attain doch etwas over the top waren. Die gab es mal für kleines Geld, die musste ich damals haben. Kassette ist noch 105, da geht noch was. Sattel, Lenker, Keramikinnenlager ist alles von Aliexpress.

Gekostet hat der Spaß bisher mit allem so 2650 Euros und wiegt 7,5 kg. Glücklicherweise gehen 160er Scheiben, hatte ich ganz vergessen vorher zu fragen.

Hat alles etwas gedauert. Der Rahmenmensch war ja sehr nett. Vor dem Lackieren hat er noch mal Fotos von den Abklebungen gesendet, zum Abnicken. Aber dann passierte 4 Wochen nichts und es kam auch keine Reaktion mehr. Am allerletzten Tag wurde dann versendet.

Wenn es mir in den Fingern juckt, dann gibt es noch ein paar Karbon-Schlauchreifenräder, 7 kg sollten machbar sein.

Heute früh den Rahmen geholt und wenige Stunden später … seht selbst. Leider kann ich noch nicht fahren, weil bei den Bremsen 2 vordere Adapter dabei waren, neue Oliven brauche ich auch noch und Pedale. Das kurze Schaltwerk schaltet locker ein 32er Ritzel, nur klein/klein geht nicht mit Kettenlänge für groß/groß. Ich mache aber wahrscheinlich eh noch so Mörderkeramikschalträder dran, mal sehen.Anhang anzeigen 607189 Anhang anzeigen 607225
Die "Mörderrädchen" bekommst auch beim Kinesen. Du wirst es nicht bereuen, ich hol mir auch viel Zeuchs von denen und bin bis jetzt gut gefahren damit.
Nur, der Mipo-Belag bräuchte mal ne Grundreinigung:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten