• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehr Mut zur Farbe ! ? !

Mehr Mut zur Farbe ! ? !

• Wer ist mit der Farbauswahl der Canyon Rennräder zufrieden ?

Stimmen: 18 40,0%
  • Wer ist mit der Farbauswahl der Canyon Rennräder unzufrieden ?

Stimmen: 20 44,4%
  • Wer kauft sich auf Grund der geringen Farbauswahl kein Canyon Rennrad ?

Stimmen: 9 20,0%
  • Wer kauft sich ein Canyon Rennrad obwohl er/sie lieber eine andere Farbe hätte ?

Stimmen: 5 11,1%
  • Wer hätte bei den Rennrädern lieber die Farbauswahl wie bei den MTB`s von Canyon ?

Stimmen: 11 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

multisportler

Aktives Mitglied
Schönen guten Tag,
da ich mit der aktuellen Farbauswahl bei den Cayon Rennrädern recht unzufrieden bin, hier eine Umfrage wie ihr das beurteilt.
Bei der Umfrage sollten nur die FahrerInnen mitmachen, für die Canyon eine mögliche Kaufentscheidung darstellt!
Die Frage 3 und 4 sollten nur die unzufriedenen FahrerInnen und die Frage 5 "dürfen" wieder alle potentiellen Canyon Fans beantworten

AW: Mehr Mut zur Farbe ! ? !

Die Farbe ist mir eigentlich egal, Hauptsache Schwarz!! :i2:

Gruss rmfausi

Moin!
Versenden + guter Preis + Qualität + Farb- und Designoptionen gibt es nur bei Poison.
Dass die leider bzw. komischerweise noch recht klein und unbekannt sind liegt mMn nicht nur daran, dass Canyon ein weit höheres Werbebudget hat, sondern dass 90% der potentiellen Käufer ausschließlich Modefarbe + Ultegra + Aksium/Ksyrium wollen und kennen. :rolleyes:
Canyon hat es also definitiv nicht nötig, Farbe anzubieten, die paar Käufer die das wollen, lohnen den Aufwand nicht. ;)
Grüße
Christian

Meine Meinung über die Canyon Käufer ist da schon ein bißchen besser. Ich glaube nicht das 90 % mit den Farben schwarz und weiß zufrieden sind!
Deshalb die Umfage !! Vielleicht gelingt es uns bei einer größeren Beteilung (und entsprechendem Ergebnis) Canyon ein bißchen wach zu rütteln so daß im nächsten Jahr ein paar Farben mehr angeboten werden.
Im MTB Bereich gibt es alleine für die Modellreihe Nerve 13 (in Worten dreizehn) verschiedene Farbvarianten.
Für den gesamten Rennradbereich gibt es dieses Jahr genau 2 Farben (schwarz & weiß) plus die Teamlackierung = schwarz/weiß
Also an der Umfrage beteiligen !!

Das macht die Canyons doch erst so richtig geil. Diese Reduktion auf schwarz und weiss. Wenn die mit blau, rot und gelb anfangen ist ein ganz wichtiges Designmerkmal futschikato!!

Wenn man tolle Metallic-Farben will dann kaufe ich mir ein Pinarello!!

Canyon ist technisch herausragendes Ingenieurs-Rad
Pinarello und andere sind designte Liebhaber-Räder

Weiss glaubt ihr wieviel die Farbe auf einem Dogma oder Prince an Mehrgewicht bedeuten??

Das macht die Canyons doch erst so richtig geil. Diese Reduktion auf schwarz und weiss.

Ack.
Mir ist sogar die neue Farbgebung des Roadlite 2011 nicht ganz geheuer...in das pure Schwarz mit den sehr dezenten orangenen Schriftzügen/Streifen habe ich mich letztes Jahr auf Anhieb verguckt,optisch wie aus einem Guß:

roadlite-2011n9sg.jpg
roadlite-201089ao.jpg

Das macht die Canyons doch erst so richtig geil. Diese Reduktion auf schwarz und weiss. Wenn die mit blau, rot und gelb anfangen ist ein ganz wichtiges Designmerkmal futschikato!!

Wenn man tolle Metallic-Farben will dann kaufe ich mir ein Pinarello!!

Sehe ich genauso! Wir haben hier ein pinkes Colnago Rennrad stehen.
Sieht auch geil aus! aber Canyon ist halt Canyon. Für mich Wettkampf und Trainingsrad.

Die momentane Farbauswahl ist vollkommen ausreichend.
Wem das nicht reicht der scheint primär mehr Wert auf die optischen Vorzüge eines Rennrades zu legen und wird da sicher bei anderen Herstellern fündig.

@ Roadrunner
Wer Statistiken lesen kann weiß es besser !
Und wieso suchst du in der Canyon Fotogalerie eigentlich farblich andere Aufkleber für deine Mavic Felgen - wenn dir das mit der Technik nicht so wichtig ist, hättest du doch gleich farblich passende Felgen suchen können.

@ Roadrunner
Wer Statistiken lesen kann weiß es besser !

Wenn Du glaubst daß diese Statistik bisher repräsentativ ist ... :rolleyes:
Und wieso suchst du in der Canyon Fotogalerie eigentlich farblich andere Aufkleber für deine Mavic Felgen - wenn dir das mit der Technik nicht so wichtig ist, hättest du doch gleich farblich passende Felgen suchen können.

Wo steht denn da was davon daß ich solche Sticker suche ergo haben möchte?
Erst lesen, dann schreiben! :cool:

@ roadrunner
Repräsentativer als dein Kommentar doch auf alle Fälle.
Ich hab`gelesen ..... du aber solltest vorher denken bevor du schreibst ...
Schönes Wo Ende

Repräsentativer als dein Kommentar doch auf alle Fälle.

Naja, welches Argument als dieses bliebe Dir zu deiner Statistik auch übrig. Druck sie aus und häng sie Dir übers Bett.

Ich hab`gelesen ..... du aber solltest vorher denken bevor du schreibst ...
Schönes Wo Ende

Gelesen schon, aber eben nicht verstanden. Du kannst ja gern die Zitat-Funktion nutzen und den Beitrag von mir kopieren woraus hervorgeht daß ich farbige Sticker für die Mavics suche.
Aber ich denke daß Du damit vermutlich überfordert bist, sonst hättest Du es von Anfang an verstanden.
Dennoch viel Spaß mit deiner Umfrage.
totlach.gif

Ach Burschi, komm ich helf Dir mal dabei den Beitrag von mir hier rein zu kopieren.

Sind das offizielle Sticker von Mavic oder Plagiate (ich liebe dieses Wort z.Zt.:D )?
Auf der offiziellen Seite von Mavic gibt es die ja nur in 3 Farben.
Sind die Buchstaben einzeln oder ein ganzer Schriftzug? Die Originalen, die ich entfernt habe, sind zweiteilig gewesen.

So, und nun frag ich mich wo in meinem Beitrag das Wort "Suche/suchen" auftaucht? Geschweige daß ich farbige Sticker erwerben möchte.
Eine Frage, ich wiederhole das Wort nochmal .... F R A G E ...., ob diese Sticker Original von Mavic oder Kopien sind.
So, mein vierjähriger Sohn hat es kapiert, und Du nun hoffentlich auch.
Immer das Gleiche mit denen wo IQ=Außentemperatur ist. Ok, es ist recht kalt morgens.
Und so wie Deine "repräsentative" Umfrage (nicht einmal 50 People) hier ihr Ende gefunden hat, ist auch dieser Thread für mich nun abgeschlossen. Und tschüß.

Schön wie du dich so aufregst weil du deine Argumentation mit deinem eigenen Verhalten ad adsurdum geführt hast.

Zurück