• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehr Mut zur Farbe?!

fast&strong

Neuer Benutzer
Hallo, obwohl es bei Canyon nicht wirklich viel zu bemängeln gibt (bei meinem Bike sogar gar nichts und das seit 5 Jahren), habe ich aber doch ne Anmerkung: Kann Canyon bei der Farbgestaltung der Bikes nicht mal wieder etwas mehr Mut zur Farbe zeigen? Schlicht kann natürlich auch schick sein, aber nur weiß oder nur rot oder nur ... , ich weiß nicht... Wenn man da an die früheren Jahrgänge denkt (z.B. 2003) ist es ja recht langweilig geworden!

AW: Mehr Mut zur Farbe?!

Ich finde aber, so'n langweiligen weißen F10-Rahmen sieht edel aus. :D
Also mir gefallen diese schlichten einfarbigen Rahmen. ;)

Hi,

die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Deshalb bekommt man viele Räder sowohl schlicht als auch in diversen Farbkobinationen - den Weg könnte Canyon doch auch gehen, oder nicht?

:)

@WolArn
Bei dem Weißen Stimme ich dir zu, das hat was (vorausgesetzt es wird schön geputzt ;) )!
Meine Kritik gilt vor allem den Bikes die lediglich in einer Farbe angeboten werden, welche sicher nicht so edel aussehen und auch mit Sicherheit nicht sehr beliebt sind. Insb. rot oder blau, ja es wird Leute geben die drauf abfahren... Diese Einschränkung muss man unter Umständen bei Canyon auch hinnehmen, da die Preis / Leistung top ist.
Ich kaufe mein Bike in erster Linie natürlich nach der Ausstattung, aber bei Preisen jenseits der 1500 oder 2000 € sollte einem das Bike auch optisch zusagen, egal wie genial die Ausstattung ist. Und wie bereits erwähnt hatte Canyon auch schon interessante Lacke im Angebot!

Ich orientiere mich bei den Rahmen, weil ich mir lieber selber ein Rad aufbauen würde, als eins von der Stange zu nehmen. Und da ist beim ULTIMATE AL die Auswahl aber auch wirklich schon sehr mager. :(

Insb. rot oder blau, ja es wird Leute geben die drauf abfahren...
Ja, Rot gefiehl mir schon immer gut, ist mir aber manchmal auch wieder zu knallig, oder zu auffällig.
Und für den Midnight Blue Metallic Rahmen hatte ich mir den Aufbau schon überlegt. Also alles, Anbauteile, Laufräder und die Gruppe in Silber. Weißes Lenkerband, weißer Sattel und weiße Reifen. :D ;)

...
Und für den Midnight Blue Metallic Rahmen hatte ich mir den Aufbau schon überlegt. Also alles, Anbauteile, Laufräder und die Gruppe in Silber. Weißes Lenkerband, weißer Sattel und weiße Reifen. :D ;)

Das Blue Metallic sieht mit silberner Ausstattung bestimmt sehr gut aus.

Die Reifen würde ich aber vielleicht dunkelblau oder schwarz wählen, es sei denn das Rad wird nicht gefahren.

Zurück