ninjaattack
Neuer Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Zug kann auch über dem Tretlager rauskommen. Es gibt SLR 7 Modelle (2020) mit mechanischer Schaltung.Es fehlt die Bohrung für die Hülle/Zug im Bereich des Tretlagers.
Also nein.
Es soll die Gen 7 werden.Der Zug kann auch über dem Tretlager rauskommen. Es gibt SLR 7 Modelle (2020) mit mechanischer Schaltung.
@ninjaattack Ja, ist nicht immer generell möglich. Das Speci SL8 kann zB nur mit elektronischer Schaltung aufgebaut werden.
Welche Generation des SLR 7 hast du denn?
Wenn ein Rahmen mechanisch und elektrisch zulässt, betrifft dies immer alle Schaltkomponenten. Also Hebel, Umwerfer und Schaltwerk.Ok danke euch.
Aber bei dem Schaltwerk verhält es sich ebenfalls so, mit mechanischer und elektrischer Möglichkeit?
Wenn ein Rahmen mechanisch und elektrisch zulässt, betrifft dies immer alle Schaltkomponenten. Also Hebel, Umwerfer und Schaltwerk.
Kannst ja mal hier ein paar Bilder vom hinteren Teil des Rahmen, vor allem dort, wo das Schaltauge sitzt, machen.
edit: Laut Manual kann die 7. Generation des SLR 7 nur elektrisch geschaltet werden.
https://www.bedienungsanleitu.ng/trek/madone-slr-7-axs-gen-7/anleitung?p=14
Japp. Wenn es sich überhaupt um die Gen 7 handelt. Da müssen Trek Fans her. Ich kann das nicht wirklich auseinanderhalten. Ich sehe nur dass Gen 7 laut Manual electric only ist.Aber wenn Gen 7 eh nur elektrisch geht, kann man sich das wohl sparen.
Es handelt sich laut TE ja um einen "Trek Madone SLR 7", dann sollte das ja stimmen.Japp. Wenn es sich überhaupt um die Gen 7 handelt. Da müssen Trek Fans her. Ich kann das nicht wirklich auseinanderhalten. Ich sehe nur dass Gen 7 laut Manual electric only ist.
M W gibt es jeweils noch verschiedene Generationen hinter dem SLR 7. Die aktuellste dürfte des SLR7 dürfte die Gen. 8 sein.Es handelt sich laut TE ja um einen "Trek Madone SLR 7", dann sollte das ja stimmen.
Das bezieht sich in dem Fall auf das Modell, also die Ausstattungslinie.Es handelt sich laut TE ja um einen "Trek Madone SLR 7", dann sollte das ja stimmen.
nopeEs ist generell immer möglich. Nur das Wie ist verschieden. Man kann auch beim Umwerfer bei vielen Modellen mit durchgehender Bowdenzughülle arbeiten, da der Umwerfer oft selbst einen Gegenhalterpunkt hat, so die meisten letzten mech. Shimano-Umwerfer (ggf. auch weiterer Hersteller, das weiß ich aber nicht). Beim Schaltwerk geht es eh auch mit durchgehender Hülle. Dann braucht es keine Punkte zum Gegenhalten am Rahmen. Man muss also nur den Zug samt Hülle irgendwo in den Rahmen rein bekommen und in Umwerfer-/Schaltwerknähe wieder raus. Rein geht es ja heute integriert über Lenker/Vorbau. Ob das da durch geht oder zu eng ist, hängt von der jeweiligen konkreten Konstruktion ab. Raus ggf. durch die Öffnungen für DI2 Kabel, je nach Lage, ggf. geht es so durch, wenn nicht kann man aufbohren. Wenn es nicht durch vorhandene Öffnungen geht, kann man Öffnungen schaffen, Stopfen gibt es ja einzeln zu kaufen, also Loch bohren/dremeln an geeigneter Stelle. Natürlich geht dann die Gewährleistung/Garantie verloren. Also so Bastellösungen nur z.B. bei älteren oder gebraucht gekauften Rahmen auf eigenes Risiko.