• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Vollständige Seite anschauen…
Moin, gestern Vormittag hatte ich einen kurzen Fieberschub mit Gelenkschmerzen, es geschah während ich im Büro war, anschliessend verabschiedete ich mich und ging nach Hause. Heute geht es mir wieder gut, nun ist eben das Dumme, es ist Coronazeit. Aber was soll ich machen. Momentan bleibe ich 48 Stunden im Loch, und Morgen werde ich mich melden wegen eines Tests, das bin ich glaube ich meinen Mitmenschen und dem Arbeitgeber schuldig. Ich werde mich Morgen darum bemühen, ich werde berichten. Passt auf Euch auf.
 
@queruland: ich sag mal, da ist nix, war ja nur einmalig (?). Ich hatte Ende März auch mal 1 Tag 1 x etwas arg beschleunigten Stuhlgang und dann leicht erhöhte Temp bis Nachmittags/Abends die Doc meinte nach Lunge abhören, Fiebermessen,Sauerstoffsättigung und keine Corona Kontakte, dass es kein Corona ist. Mach Dir keine Sorgen, so ein Ereignis kann viele Gründe haben.
 
so etwas muß man glaube ich nicht haben

hier mal eine Posse aus der Provinz:

Ostseeküstenradweg in Stralsund von Unbekannten zerstört

Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten: Bislang unbekannte Täter haben auf einer Länge von etwa 300 Metern die Schotterdecke des Ostseeküstenradweges in Stralsund abgetragen und so für Fußgänger und Radfahrer unpassierbar gemacht. Die Polizei ermittelt.


https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpo...radweg-in-Stralsund-von-Unbekannten-zerstoert
Da bedarf es schon einiger krimineller Energie, um mit schwerem Gerät den Weg zu zerstören
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Test ist negativ, wie erwartet, hier läuft da die Entwicklung der Neuansteckungen in die richtige Richtung. Der Schaden, welcher durch den Lockdown angerichtet wurde ist ja immens, die Krise ist hier noch gar nicht so richtig angekommen, ausser bei den Selbstständigen. Aber bin froh den Test gemacht zu haben, war es schuldig, wobei der Test selber eher unangenehm ist. So, nach nur 3 Tagen ist die Quarantäne vorbei, bin froh. Passt auf Euch auf, Morgen gibt es eine kleine Gruppenfahrt, juhee, ich gehöre wieder dazu.
@all vielen Dank für die Anteilnahme.
Edit: Die Tour an die Ostsee denke ist fix, nur frage ich mich, ob ich eher von Nord nach Süd radeln sollte, da sich es abzeichnet, dass wir eher wieder Wind aus Norden haben werden in der warmen Jahreszeit. Und phono ist leider auch wieder aktiv im Forun, es scheint, dass er für 2 Wochen gesperrt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das lange Wochenenden gut überstanden, Himmelfahrt war hier mal angenehm ruhig, sonst sammeln sich hier am See die Horden die dann losziehen mit Bollerwagen und reichlich Getränken mitsamt Beschallungsanlagen

Freitag und am Wochenende gab es hier dann endlich Regen in größeren Mengen, vorher bin ich noch ne kleine Runde mit dem MTB gefahren.



Im Wald um die Kaserne einen Ort weiter, immer am Zaun entlang




Und Vierbeiner waren auch anwesend




Dabei auch ein Stück gesperrte Straße gefahren, hier wird die Straße ausgebessert und verbreitert, weil ab Juni/Juli die nahegelegene Bundesstraße für 6 Monate gesperrt wird. Leider wird dann diese Straße als Umgehung genutzt werden, obwohl die offizielle Umleitung ganz woanders liegt... Normal ist das eine schöne Straße um mit dem Rennrad dem Verkehr zu entgehen das wird sich dann leider ändern...

http://www.brv-zeitung.de/lokales_a...wegen-Bauarbeiten-gesperrt-_arid,1765515.html



Am Wochenende bin ich nur kurz für eine Brötchenrunde los gewsen, dabei sind mit die Gänse wieder begegnet



Und der Mann im See hat auch einen Mundschutz, für die Nase reicht der aber nicht



Heute dann wieder mdRzA, mit reichlich Seiten- und Gegenwind, hoffentlich bleibt die Richtung und Stärke, dann scheibt der mich nachher schön nach Hause


So, Test ist negativ,
also Positiv

Wünsche einen schönen Start in die Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

nix besonderes am wochenende bei mir.
es standen noch renovierungsarbeiten an und ansonsten nix wirkliches passiert ausser 2 x 1,5 std auf dser rolle.
ansonsten heute morgen wie immer. mit dem single speed über wanderwege und dazu recht alleine.

kommt alle gut an!
 
Langes Wochenende gut verbracht Freitag Urlaub und den Sudelfeld in Angriff genommen.
Bei der Abfahrt wieder mal gemerkt wie viel besser ich mit den hydr.Scheibenbremsen klar komme und daheim dann kurzentschlossen mein wunderschönes und geliebtes Bianchi Oltre inseriert. Es ist einfach zu schade zum rumstehen, und das mit meiner Arthrose wird sich wohl nicht verbessern
Fast wäre es auch gleich verkauft gewesen, aber die Dame war dann doch zu klein, leider... oder zum Glück?
So ganz sicher bin ich mir da noch nicht......
Bin gespannt was sich tut....

Ansonsten das Wohnmobil durchgeputzt und somit abfahrbereit, wann und wohin auch immer, gemacht!

Heute bei leichtem Nieselregen ins Büro, mal schauen ob ich trocken heimkomme!
Kommt gut durch die Woche!
 
Moin moin,
@queruland , das sind doch "positive" Nachrichten, obwohl das ja auch immer nur eine Momentaufnahme ist aber eine sehr wichtige. Bleib weiterhin gesund, de anderen hier natürlich auch.
Die Woche hier beginnt auch mit recht frischem Westwind, der aber meist von der Seite kam, das war noch erträglich. Ist aber alles bedeckt hier aber das soll sich ab morgen in Richtung "sonnig" ändern
Schönen Wochenstart an alle !!
 
Ich trudel jetzt für heute aus, damit es von morgen an mit der Di-Do Woche klappt.

Gestern gab es eine kleinere MTB-Runde und als letztes hole ich meinen Ladies meist ihr Lieblings-Magnum von der Tanke. Da habe ich festgestellt, dass man sich aus einer leichten Unterhelmmütze auch noch schnell einen Gesichtsschutz fummeln kann.



Schönen Montag an alle Negativ-Positiven.
 

..von Ober/Niederaudorf hoch?


steht Dir gut, die Maske.
 
@SiSi: nein, ich nehme immer die Mautstraße ab Brannenburg, egal ob Rad, Moped oder Auto. Viel weniger Verkehr, schöne Kurven und ich mag das durch den Wald hindurch.
Dieses Mal hab ich es zum ersten Mal geschafft die Steigung vorm Tunnel und den Tunnel ohne schieben durchzukurbeln. Mit dem Rennrad musste ich da immer absteigen.
 
@Rennsemme : da ist ja kaum weniger steil, oder? Ja, von Ober/Niederaudorf hoch ist manchmal ganz schön Verkehr, v. a. wenn Motorradkolonen unterwegs sind, recht unangenehm.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen