• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

McDrive - Eure Erfahrungen

Welche Erfahrungen habt ihr im McDrive gemacht?

  • - Hab bestellen dürfen

    Stimmen: 31 49,2%
  • - Durfte nicht bestellen (und wurde reingebittet)

    Stimmen: 10 15,9%
  • - Geh lieber in McDonalds rein, statt McDrive

    Stimmen: 22 34,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

glaub mir...könnt mir wohl auch etwas besseres vorstellen...
vorallem auf dauer ist das nix um ne familie davon zu ernähren...die welt bekommste da nich...
aber alles wird gut....
 

Anzeige

Re: McDrive - Eure Erfahrungen
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

Hallo *,

das geht im Großraum Recklinghausen problemlos. Übrigens auch beim großen Konkurrenten :)

Die Klingonen schauen zwar immer recht irritiert, die Rennleitung ebenso.

Aber warum soll ich mein Mc Flurry nicht in den 2. Getränkehalter stecken ;)

Recklinghausen ist da aber eh eine eher untypische Ecke: Vor Jahren ist schon einmal ein Hubschrauber auf dem Rasen von BK gelandet (passte nicht in die Einfahrt :D).

Der Mechaniker gab vor, die Nockenwelle zu richten, der Navigator hat ruckzuck was zu mampfen eingekauft :cool:
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

Recklinghausen ist da aber eh eine eher untypische Ecke: Vor Jahren ist schon einmal ein Hubschrauber auf dem Rasen von BK gelandet (passte nicht in die Einfahrt :D).

Der Mechaniker gab vor, die Nockenwelle zu richten, der Navigator hat ruckzuck was zu mampfen eingekauft :cool:
Das war dann ein Fly-Through:D
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

Neulich bei McDoof.
Autofahren macht Spaß. Essen auch. Am meisten Spaß macht Essen im Auto, deswegen habe ich auch diese erhöhte Affinität zu Drive-In Schaltern...

Speziell in meinem Lieblings Fast-Food Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service Station des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.
Gegensprechanlage... Meiner Überzeugung nach, hat sie diesen Namen nur bekommen weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist...
„Hiere Bechellung hippe.“
Knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen. Klingt für mich nach Schellackplatte... Aus Erfahrung aber weiß ich, dass sich die Stimme (männlich... weiblich... Wohl eher männlich) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
Jetzt einfach zu bestellen wäre mir zu langweilig, also frag ich:
„Haben sie etwas vom Huhn?“
Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit: „...icken“ endet. Ich antworte:
„Später vielleicht, zunächst möchte ich was essen.“
Etwas lauter tönt es zurück: „SCHICKEN?“ Ich kann es mir nicht verkneifen:
„Nein ich würde es gleich selbst abholen.“
Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McDoof-Knechts vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich:
„Ach sie meinen CHICKEN? Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke im Röstbrötchen?“
„Hamburger?“ fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Wahrheitsgemäß antworte ich:
„Nein ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?“
„Wol-len sie ei-nen Ham-bur-ger?“
„Jetzt beruhigen sie sich mal, ja ich nehme einen.“
„Schieß?“
„Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier, mittlerweile ist meine Darmflora aber wieder wohlauf, ich denke ich kann es erneut riskieren.“
Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für seinen Job, aber ich ja schließlich auch nicht.
„Ob sie KÄ-SE auf den Hamburger möchten?“
„Ah ja gern, ich nehme einen mittelalten Pyrenäen Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen.“
Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher: „Sicher doch.“ Oder „Arschloch“ lautet, kann ich nicht genau heraushören... Deutlicher erklingt nun:
„Was dazu?“
„Doch ja, ich hätte gern diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen.“
„Also Pommes?“
„Von mir aus auch die...“
„Klein, Mittel, Groß?“
„Gemischt, und zwar jeweils zu einem drittel große, mittlere und kleine.“
„WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN???“
Diese wiederum sehr laut formulierte Frage verstehe ich klar und deutlich, sie verlangt eine ehrliche Antwort:
„Falls das die Bedingung ist, hier etwas zu Essen zu bekommen, JA, also? Machen wir weiter?“
Die Stimme schnauft kurz und fragt: „Gut, gut. Pommes, etwas zu den Pommes?“
„Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder bitte.“
„ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!“
„Machen sie das, aber verschütten sie dabei bitte nicht den Wein.“
„Schluß jetzt, Schalter 2. 4Euro 15.“
Schon vorbei, gerade als es anfing lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 200 Euro Schein.
„Tut mir leid, aber ich hab`s nicht größer.“
Freundlich werde ich ausgekontert: „Kein Problem.“ Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern. Nicht mit mir Freundchen, ich will den Triumph.
Also, Zeit fürs Finale.
„Kann ich bitte ne Quittung bekommen?“ frage ich überfreundlich.
„Ist ein Geschäftsessen!“

:D:D:D
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

Die Leute beim Mäkkes oder in sonstigen Fostfoodtempeln zu vergackeiern find ich nur noch lächerlich. Die erleben bestimmt jeden Abend mehrere dieser Affen mit ihren ständig wiederkehrenden Sprüchen (Nen Doppel-Whopper bei McDonald's bestellen wollen und solche Dinge....hahah wie originell!).
Sind oft auch Leute angestellt die neben einem Vollzeitjob hier abends als Zusatzverdienst noch ranklotzen müssen weil das normale Gehalt nicht mehr reicht für die Familie und daher bereits einen vollen Arbeitstag hinter sich haben. Und dann kommen irgendwelche ausgeruhte Urlauber oder Ferien-/Wochenendauskoster und labern sie mit irgendwelchem pseudokomischen Geseier zu, was sie schon hundertmal gehört haben und was oft auch von den ganzen youtube-Videos nur nachgeahmt wird. Und diejenigen, die im Samstagabend-Fieber mit der Clique einen auf grosse, kesse Hape Kerkeling Schnauze im Mäkkes machen, sind meist diejenigen, die im Alltag zum Lachen in den Keller gehen oder alleine ohne ihr Stammpublikum im Rücken kein gescheites Wort zustande bringen. Man muss sich mal auf die andere Seite der Theke versetzen, wenn man bereits zweihundert gierige und unverschämte Kunden mit Fressalien versorgen musste, trotzdem noch freundlich zu bleiben hat, man schon den ganzen Tag auf den müden Beinen steht und sich dann mit solchem Gelaber auseinandersetzen muss. Sicherlich, man zahlt nicht wenig für diese Dinge die man dort als Kunde bekommt, aber ein Mindestmass an Anstand und Sachlichkeit gegenüber dem Personal sollte schon angebracht sein, oder?

Und nein, ich arbeite nicht im Gastro-Bereich und habe auch dort noch nie gearbeitet, aber ich weiss sehr genau, wie es ist sich den ganzen Tag permanent mit Nerv-Laufkunden auseinanderzusetzen, welche teilsweise nur aus Langeweile oder aus Lust auf Konfrontationen ins Geschäft oder in die Werkstatt kommen und dort einem die Lust am Arbeiten komplett versauen neben den sowieso so schon stark sinkenden Niveau der allgemeinen Kundschaft, welche immer denkt: "Hier bei X ist es stets billiger als bei Y, also darf ich mich dafür auch daneben benehmen"
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

@Pingo> Ich glaub du bist hier der einzigste der zum Lachen in den Keller geht.

Die armen armen Fastfoodangestellten!!! Das gehört doch zu so eonem Job dazu, was soll den die Kellnerin abends machen, die ständig von besoffenen gugequatscht oder angemacht wird??? Auch so rumheulen. Du darfst nicht vergessen, die sind alle freiwillig da, das ist keine Zwangsarbeit. Und trotz der ach soooo schlimmen Arbeit bei McDoof nach einem harten 12 std Tag im Erstjob, vier std im Zweitjob sind die dann im Drittjob bei Mc ( weil sie ja alle so arme geschundenen Seelen sind ) immer noch besser drauf sind als du!!!
Wen du Laufkundschaft als nervig bezeichnest, hast du sicher den falschen Job.
Und ein Job ist ein Job, ob's der erste, zweite oder dritte ist spielt dabei keine Rolle. Wen ich ihn mache, mach ihn ordendlich und erwarte keine Rücksicht oder gar Mittleid weil ich schon 14 Std auf den Beinen stehe. Wer so denkt sollte es lieber sein lassen!!!
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

Na dann hoffe ich mal, dass der nächste arme, arme Angestellte bei deinem nächsten Kinderkakke-Ablassen am McDrive mal ganz versehentlich den grossen Vanilleshake-Becher ohne Deckel ins Auto schüttet :D

Ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, sondern wundere mich dass es immer noch Leute gibt, die aus dem kindlichen "Klingelputz"-Alter immer noch nicht draussen sind. Es gibt Humor den ich herzlich gerne aufnehme und es gibt lachhaften Dummfug. Und zu Dummfug zähle ich andere Leute verarschen auf Stefan Raab-Manier :eyes:

Stelle dir mal vor, würdest auf deiner Arbeitsstelle ständig von wildfremden Leuten dumm angemacht mit ständig den gleichen Sprüchen, die gerade in Mode sind. Am ersten Tag würdest noch drüber lachen, am zweiten nicht mehr, und ab dem dritten würdest nen kleinen Hass schieben.
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

Also ich fand es immer schon i.O., wenn jemand bei seinem Job auch mal zeigt, dass es ihm/ihr gerade gar nicht gut geht. Mir geht diese ewige verlangte Dauer - Cheese + freundlich Haltung eigentlich mehr auf den Keks.....
ich kenne das ganz gut, habe 15 J. im Kundendienstservice gearbeitet und man muss nicht immer freundlich und lächelnd da stehen....man muss es aber auch erklären können. Irgendwelche Deppen findste überall, da hilft nur ablehnende Sachlichkeit.

Gruss Horst

Edit....framon gerade erst geslesen, was für tolle Abenteuer du da bei Mc Doof bestanden hast...das ist ja echt daneben und irgendwie richtig fies. So was findste also lustig... tz tz tz
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

@ Frank

das nächste mal nimmste mich aber mit ich habe noch einige kulinarische leckerbissen auf lager wenn ich mit dem fertig bin kündigt der nur um mir eine reinzuhauen :lol:
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

Ja find ich sehr lustig zu lesen!!!!! Ist doch aber nur etwas was in den großen weiten des WWW zu finden ist und nicht von mir.... so wortgewand wie der Schreiber bin ich leider gar nicht. ich fand das paßte als Gag nur ziemlich gut hier rein :D
Also nix für ungut!
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

Eein scherz geht doch immer auf die kosten eins andern!
Sei es blondinenwitze, ossiwitze,wessiwitze, opelwitze, fordwitze usw usw fast jeder witz es auf kosten von irgend einer person rasse oder gattung!!!!!
is halt so...

shit happens da muss man durch!
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

So, ich hab es auch getan.

Kein Problem, gab keine Diskussionen (ich hätte denen auch was erzählt... verflucht, hatte ich einen Schmacht)
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

"Eltern haften für ihre übergewichtigen Kinder."

Ich war vor einiger Zeit bei BC. Und da saßen dann so 2 große und 2 kleine Tonnen und schaufelten das Zeug kiloweise in sich hinein.

Hätten die auf meinem Rad gesessen, hätte der A... bis aufs Hinterrad gehangen :D

Aber wahrscheinlich hatten die einfach nur schwere Knochen und Walgene...
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

"Eltern haften für ihre übergewichtigen Kinder."

Ich war vor einiger Zeit bei BC. Und da saßen dann so 2 große und 2 kleine Tonnen und schaufelten das Zeug kiloweise in sich hinein.

Hätten die auf meinem Rad gesessen, hätte der A... bis aufs Hinterrad gehangen :D

Aber wahrscheinlich hatten die einfach nur schwere Knochen und Walgene...

wenn du uns erklärst was BC ist, ist alles verständlich

wobei ich glaube das du BK meinst
 
AW: McDrive - Eure Erfahrungen

Ah ja sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um eine geschickte Kombination der Buchstaben von Burger King und MC Doof handelt ;-)

So wie damals bei Tschibuscho ;-)
 
Zurück