• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max. Höhe V-Brakes

us nippes

Kann nicht Gruppenfahren!
Registriert
14 August 2007
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe hier einen alten, ziemlich guten MTB-Rahmen stehen mit V-Brake-Aufnahme und denke darüber nach, da 28er-LR einzubauen um nen Tour-Rahmen aufzubauen.

Die Sockel für die Bremsaufnahme hinten sind ca. 60mm Mitte-Mitte von der Felge entfernt. Ist das zu weit/lang/hoch für V-Bremsen? :confused:
...ich hab leider keinen Rahmen mit V-Brakes, sonst würd ich das natürlich selber nachmessen.. :rolleyes:

Ich würd da ganz gerne Maguras HS33 reinbauen...passt das?
 
AW: Max. Höhe V-Brakes

Das Problem ist wahrscheinlich nicht der Abstand, sondern die Position der Aufnahmen. Die sind für 26"-Felgen eingerichtet. Hat der Rahmen Disc-Aufnahmen? Ansonsten musst du wohl oder übel 26"-Räder mit Slicks fahren. Gibt schlimmeres.
 
AW: Max. Höhe V-Brakes

Ja genau um den Abstand gings mir - hatte mich da evtl. etwas unklar ausgedrückt. Also der Abstand in der Höhe - nicht in der Breite - bis zur Felgenflanke ist 60mm...

...und 26er eher lieber nicht. Hab hier noch 28er Laufräder stehen und wenn ich mir gleichwertige 26er holen wollte, könnte ich auch direkt nen neuen Cyclocross-Rahmen kaufen (..ohne Gabel :))...wär ungefähr dasselbe Geld.

Daher hatte ich gehofft auch mit dem 26er MTB-Rahmen auszukommen... Geht das also..noch mehr Meinungen?
 
AW: Max. Höhe V-Brakes

Meiner Meinung nach kann man nur bei Scheibenbremse die 26" Laufräder
durch 28 oder 29" LRS ersetzen.
Hab ich bei meinem badboy umgekehrt gemacht.
28" Strassen- LRS in 26" MTB.
 
AW: Max. Höhe V-Brakes

Hallo,

ich habe hier einen alten, ziemlich guten MTB-Rahmen stehen mit V-Brake-Aufnahme und denke darüber nach, da 28er-LR einzubauen um nen Tour-Rahmen aufzubauen.

Die Sockel für die Bremsaufnahme hinten sind ca. 60mm Mitte-Mitte von der Felge entfernt. Ist das zu weit/lang/hoch für V-Bremsen? :confused:
...ich hab leider keinen Rahmen mit V-Brakes, sonst würd ich das natürlich selber nachmessen.. :rolleyes:

Ich würd da ganz gerne Maguras HS33 reinbauen...passt das?

Wie schon geschrieben sind die Sockel für 26''. Ich habe da keine Praxiserfahrung wird aber wohl nicht passen. Es gibt aber Adapter, wie z.B. die hier. Ob das passt oder taugt, weiss ich nicht.

Doerg.
 
AW: Max. Höhe V-Brakes

Mit lachsfarbenen Koolstops bekomme ich das Hinterrad hoch und mehr Bremswirkung ist eh nicht möglich.

Kannst von dieser Aktion mal ein Video einstellen? Würde ich auch gerne können. Geht das vielleicht auch mit meinen Koolstops in Koi Karpfen Camou Design?
 
AW: Max. Höhe V-Brakes

Vom Bremsen mit abhebenden Hinterrad? Kannste wohl nicht? Fliegste immer übern Lenker? Ging mir vor paar Jahren auch noch so, musst du halt ein bißchen üben.Jetzt war ich kurz davor zu schmunzeln, aber nur kurz. An deinem Humor musst du noch etwas feilen.

Dann lies einfach nochmal worum es geht.
Das Hinterrad mit der HINTERRADBREMSE abheben lassen ist bestimmt eine klasse Leistung und wird nur von Gott begnadeten Bikern beherrscht.:rolleyes:

Fliegste immer übern Lenker?

Eigentlich mehr über Tables und Doubles. Für deine HF sicher zu hoch und zu weit.
 
AW: Max. Höhe V-Brakes

Woraus kannst du lesen, dass es nur um die Hinterradbremse geht? Das geht gar nicht eindeutig aus dem Text hervor.

Und zweitens, wenn es wirklich nur um die Hinterradbremse ginge, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass er sich eine 622er Gabel einbauen will, um vorne die Probleme nicht zu haben, wovon man im Sinne der Lenkgeometrie ja auch nur abraten kann.

Hallo,

ich habe hier einen alten, ziemlich guten MTB-Rahmen stehen mit V-Brake-Aufnahme und denke darüber nach, da 28er-LR einzubauen um nen Tour-Rahmen aufzubauen.

Die Sockel für die Bremsaufnahme hinten sind ca. 60mm Mitte-Mitte von der Felge entfernt. Ist das zu weit/lang/hoch für V-Bremsen? :confused:
...ich hab leider keinen Rahmen mit V-Brakes, sonst würd ich das natürlich selber nachmessen.. :rolleyes:

Ich würd da ganz gerne Maguras HS33 reinbauen...passt das?

Heiliger Sankt Ingmar, Schutzpatron der Herzfrequenz,

mir ist inzwischen klar dass du recht d.....h bist, es ist überflüssig, dass Du mir weitere Beweise dafür dafür an die Backe laberst.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten