• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ventilverlängerung + SKS Rennkompressor

malteh

Neuer Benutzer
Registriert
12 Januar 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Seit neustem bin ich Besitzer eines neuen Rades. Dort sind Cosmic Carbon SL Laufräder verbaut, bei denen das Ventil am Schlach nur mit einer Ventilverlängerung von Mavic erreicht werden kann. Es handelt sich um diese Verlängerung:


6069-0114-N1011.jpg



Soweit so gut, ich habe mit der einen Seite der Verlängerung das Ventil aufgeschraubt, sie wieder andersrum aufs Ventil gedreht und meinen ebenfalls neuen Rennkompressor (Multi Valve) aufgesteckt... Beim Pumpen entweicht die Luft allerdings durch das obere der beiden Ventile am Multi Valve-Kopf...

Ich habe das erste mal solch einen Multivalve Kopf und bin verwirrt ob ich den da mit aller Gewalt auf die Ventilverlängerung drücken muss oder ob ich irgendeinen anderen Fehler gemacht habe... Kann mir jemand helfen?`


...

LG,

Malte
 
Hallo nochmals,

habs jetzt ein zweites mal probiert... Diesmal hats geklappt. Keine Ahnung was da los war. Diese Ventilverlängerung ist trotzdem ziemlicher Käse :-x.
 
Nimm Schläuche mit langem Ventil, mindestens 60 mm, besser 80. Ich bin einmal mit Ventilverlängerung liegen geblieben, das war mir eine Lehre, so als kurzsichtiger Mensch.
 
Hallo!

Seit neustem bin ich Besitzer eines neuen Rades. Dort sind Cosmic Carbon SL Laufräder verbaut, bei denen das Ventil am Schlach nur mit einer Ventilverlängerung von Mavic erreicht werden kann. Es handelt sich um diese Verlängerung:


6069-0114-N1011.jpg



Soweit so gut, ich habe mit der einen Seite der Verlängerung das Ventil aufgeschraubt, sie wieder andersrum aufs Ventil gedreht und meinen ebenfalls neuen Rennkompressor (Multi Valve) aufgesteckt... Beim Pumpen entweicht die Luft allerdings durch das obere der beiden Ventile am Multi Valve-Kopf...

Ich habe das erste mal solch einen Multivalve Kopf und bin verwirrt ob ich den da mit aller Gewalt auf die Ventilverlängerung drücken muss oder ob ich irgendeinen anderen Fehler gemacht habe... Kann mir jemand helfen?`


...

LG,

Malte


Bestell dir mal O-Ringe 3mm X 1mm kosten ein paar €-Cent und du hast keine Sorgen mehr damit .
Den Link finde ich jetzt nicht ...einfach mal nach O-Ringen Googeln..

EDIT ....hier noch der LInk .. http://www.hug-technik.com/shop/index.php?cat=c79_1-----4-mm-Innen-DM-1-----4-mm-Innen-DM.html

einfach unter 3X1 mm nachsehen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaub nicht das es an den Ventilverlängerungen liegt.
Ich hab ebenfalls den Rennkompressor und hab das Problem auch schonmal gehabt.
Irgendwie "schaltet" der Rennkompressor automatisch zwischen den beiden Ventilöffnungen hin und her - eigentlich funktioniert das (meistens) sehr gut (wie auch immer er das macht).
Wenns mal nicht klappt pump ich mit nem Ruck mal kräftig - dann hat sich der interne "Schalter" wieder gefangen und findet die richtige Öffnung - das Ventil (oder deine Verlängernung)

:)
 
...und was dann wenn er die O-Ringe hat ?
so wie ich es verstanden habe geht ihm doch die Luft zwischen Schlauchventil und Ventilverlängerung flöten ...und da dann eben ein O-Ring zwischensetzen ..
Sollte ich mit dem entweichen der Luft etwas falsch verstanden haben möchte ich hiermit abbitte Leisten ... :D
 
Zurück
Oben Unten