naschsackface
Windschattenparker
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen erschwinglichen Laufradsatz (um die 600€), in der Gewichtsklasse ca. 1500g, habe ich 2 interessante LRS angeboten bekommen.
1. Mavic Ksyrium SL '10, 1485g, 586€
2. Citec 3000s Aero, 1555g, 638€
Leider finde ich keinen Test zum Ksyrium SL. Der Citec 3000s Aero hingegen wird öfters hoch gelobt. Rein aerodynamisch soll er super Werte haben und der Ksyrium ES (Vorgängermodell ) nicht ganz so toll sein.
) nicht ganz so toll sein.
Von der Optik her gesehen würde der Mavic-LRS besser zu meinem Rennrad passen als die des Citec's.
Habt Ihr Erfahrungen mit den genannten LRS gemacht? Wie fallen Eure Empfehlungen dazu aus?
PS: Derzeit fahre ich einen Mavic Ksyrium Equipe '04 (mit Rundspeichen und lockeren 1950g)
Vielen Dank im Voraus

auf der Suche nach einem neuen erschwinglichen Laufradsatz (um die 600€), in der Gewichtsklasse ca. 1500g, habe ich 2 interessante LRS angeboten bekommen.
1. Mavic Ksyrium SL '10, 1485g, 586€
2. Citec 3000s Aero, 1555g, 638€
Leider finde ich keinen Test zum Ksyrium SL. Der Citec 3000s Aero hingegen wird öfters hoch gelobt. Rein aerodynamisch soll er super Werte haben und der Ksyrium ES (Vorgängermodell
 ) nicht ganz so toll sein.
) nicht ganz so toll sein.Von der Optik her gesehen würde der Mavic-LRS besser zu meinem Rennrad passen als die des Citec's.
Habt Ihr Erfahrungen mit den genannten LRS gemacht? Wie fallen Eure Empfehlungen dazu aus?
PS: Derzeit fahre ich einen Mavic Ksyrium Equipe '04 (mit Rundspeichen und lockeren 1950g)
Vielen Dank im Voraus