• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium Equipe - Probleme mit MAVIC

joerg_hb

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
196
Reaktionspunkte
53
Ort
Bremen
Moin,

ich habe im Frühjahr 2012 einen LRS Mavic Ksyrium Equipe Mod 2011 bei BOC erworben.
Nach etwa 1000Km machte das HR komische Klappergeräusche. Das Rad wurde über BOC zu Mavic eingesendet und nach sagenhaften 13 Wochen! bekam ich ein neues HR.
Der Fehler konnte nicht repariert werden.
Kurze Zeit späte kamen vom VR die gleichen Geräusche. Der Mechaniker bei BOC sprach von einer Klemme, welche die Felge intern zusammenhält???
Wieder eingesendet zu Mavic, im JULI!!!
Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem LRS gemacht? Bzw. die gleichen Probleme mit MAVIC.
Zum Glück hatte ich noch einen LRS zu Hause, sonst wäre Dank Mavic die Saison sehr kurz gewesen.:(

Gruß Jörg
 
Liegt evtl. auch mit am Händler?
Ich hab in den letzten Jahren 3 LR (immer jeweils ein anderes) zu Mavic schicken lassen zwecks Reparatur bzw. Ausstausch, das letzte vor ca. 2 Monaten. Länger als 2 - 3 Wochen ht das aber nie gedauert.
 
Jepp, gleiche Problem hier. Hab das Hinterrad zu meinem Schrauber gebracht. Der hat ein paar Speichen rausgenommen, um an das klappernde Teil zu kommen. Jetzt ist Ruhe.

Bezahlt hat das Canyon, die Equipes waren am neuen AL. Waren, meine ich, so um die 30 Euro...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten