• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bontrager Race LRS gegen Mavic Ksyrium Equipe 2011 tauschen?

Bikelover

12ender
Mein Trek Madone 4.7 Modell 2012 dürfte übernächste Woche bei meinem Händler eintreffen.

Leider finde ich die Felgen nicht so besonders stabil. Es sind die Bontrager Race verbaut und nach meiner ersten Probefahrt hatte die hintere Felge schon einen leichten Höhenschlag (beim 2011er Modell).

Jetzt überlege ich sie gleich gegen einen Mavic Ksyrium Equipe 2011 LRS tauschen zu lassen.

Fahre an meinem Canyon einen Mavic Ksyrium Equipe von 2006 der bis heute ohne Probleme traumhaft rollt.

Kann mir jemand sagen welche Felgen sich hinter den Bontrager Race verbergen (also Hersteller und LR Nabe)?

Denkt ihr das der neue 2011er Mavic Ksyrium Equipe für einen 103KG Fahrer stabil genug ist?

Oder würdet ihr in der Preisklasse bis 300€ was anderes empfehlen? Der Mavic Ksyrium Equipe 2011 ist momentan für 262€ zu haben.

Gruß

Anzeige

Re: Bontrager Race LRS gegen Mavic Ksyrium Equipe 2011 tauschen?
AW: Bontrager Race LRS gegen Mavic Ksyrium Equipe 2011 tauschen?

An meinem Madone sind Race Lites, ich hatte damit bis jetzt keine Probleme ein Freund von mir schon. Ist allerdings das 08er Modell, welches für das schwache Hinterrad bekannt war. Ich dachte das wäre seid der neuen Einspeichung behoben.
Der Kysrium Equipe ist bei Mavic bis 120 Kg empfohlen (bin ich mir aber nicht 100% sicher).
Fulcrum Racing 3 wäre noch eine Empfehlung, der soll sehr stabil sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch den Mavic Cosmic Elite empfehlen, die sind leichter als deine Bontrager, aber vor allem ist der unkaputtbar (die wildesten Fahrten ohne einen Mangel, bei damals ü100kg)

Zurück