• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MAVIC Cosmic Elite / Lager

• Ersteller Ersteller vanillefresser
  • Erstellt am Erstellt am
V

vanillefresser

Ich würde gerne an meinem MAVIC Cosmic Elite ´03 Hinterrad die MAVIC-Industrielager gegen hochwertigere Industrielager ( SKF etc. ) austauschen.
Auf den MAVIC-Lagern selber ist keine Bezeichnung aufgedruckt bzw. eingepreßt und die MAVIC-Explosionszeichnung zur Hinterradfelge gibt auch nix her.

Kann mir vielleicht jemand mit einer genormten Lagergröße bzw. Lagerbezeichnung weiterhelfen?

Danke vorab

AW: MAVIC Cosmic Elite / Lager

hallo,

denke die 6001-2RSL müssten Passen miss aber lieber noch mal nach, 6001 ist die Lagergröße und 2RSL steht für die verwendete Abdichtung.

Immer wider gut der SKF Explorer

gruß kette links

..ich habe mal gemessen, das eine Lager 6001 passt wohl, das andere Lager ( Freilaufseite ) ist vom Außendurchmesser 2mm kleiner ( Innendurchmesser und Lagerbreite sind identisch ), werd Montag wohl mal meinen Dealer belästigen !!!:dope:

Danke für die Hilfe

hallo,

denke die 6001-2RSL müssten Passen miss aber lieber noch mal nach, 6001 ist die Lagergröße und 2RSL steht für die verwendete Abdichtung.

gruß kette links

hm,
hab auch schon überlegt ob ich nicht die lager mal tauschen soll. ok, die sind noch fast neu, aber bei conrad gibts jetzt im modellbaubereich ceramiclager. da müsste man nur mal die genauen maße haben...
mfg
Björn

So, mein SKF-Dealer wußte Rat...beide Lager 6001-2RSH-C3 in 012x028x008,00 und 6000-2RSH-C3 in 010x026x008,00 für 27.-€ sind jetzt drin und es läuft butterweich.

Danke nochmals für den Tipp.

hallo,

gruß kette links

Zurück