• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mavic Cosmic Elite 2010

AW: Mavic Cosmic Elite 2010

Moin,

ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den 2010 und den 2008/9 Modell feststellen :confused:

Ansonsten ein guter LRS für den Preis, aber leider weder Fisch noch Fleisch d.h. nicht Aero genug für´s Zeitfahren und zu schwer für die Berge :D Deshalb habe ich ihn nach einer Saison auf dem TT Rad gegen die Cosmic Carbonne ausgetauscht.
Schick RR-MTB-Radler eine PN der hat meinen alten LRS jetzt und ist soweit mir bekannt sehr zufrieden damit.

merry xmas
rob

naja sind mit sicherheit nicht schlecht aber mich hat das extrem hohe gewicht abgeschreckt... ganz ehrlich... selbst wenn der aerovorteil da wäre... das sind 400g zu dem was man in der preisklasse noch so bekommen kann....
ich habe mir jetzt die Reynolds Solitude unter den weihnachtsbaum legen lassen... könnte auch was für dich sein!
Immerhin eine einigermaßen hohe aerofelge... auch wenn 31mm keine welt sind... steiffigkeit ist bei mir egal, da ich mal grade 55kg wiege... und das gewicht ist für die felgenhöhe wohl unschlagbar...
überlegs dir... ich glaube aber dass die etwas teurer sind als die mavic oder?..

hier bin ich schon :D
ich habe rodrob den lrs abgekauft und bin sehr zufrieden. er ist auch für schwere fahrer :o ausreichend steif. nachteile kann ich keine nennen. alle speichen halten, nachzentrieren war bis jetzt auch nicht nötig.
sicher gibt es leichtere aero laufräder, aber das p/l stimmt hier und der lrs ist voll alltagstauglich.
zudem paßt der lrs optisch zu meinem rahmen wie kein zweiter :p (bilder in meinem album)

lg und frohe weihnachten
frank

Hallo,

ich hätte einen Satz (f. Shimano) abzugeben. Vor ca. 2 Jahren gekauft. Max. 250 Km gefahren. Einwandfreier (neuwertiger!) Zustand.
Interessiert? Dann bitte PM.

Viele Grüße und schöne Weinhnachten

jofon

Zurück