• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Aksium Race 2008 Speiche gebrochen, wie ersetzen

Lehcueb

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist vorgestern eine Speiche im Vorderrad meines RSL Signature Rennrades gebrochen. Das Vorderrad ist ein Mavic Aksium Race. Ich tue mir leider sehr schwer eine geeignete Speiche zu finden. Ich habe jetzt dieses Ersatzteil gefunden:


Ich glaube jedoch, dass es nicht passt. Die Speichen haben einen angeschrägten Kopf und auf den Bildern sehe ich es leider nicht.

Hat jemand mit den Mavic Aksium Race Erfahrung und kann mir bestenfalls einen Link für eine Ersatzspeiche schicken?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20201013_182020.jpg
    IMG_20201013_182020.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20201015_101825.jpg
    IMG_20201015_101825.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 44

lagaffe

Giftick
Registriert
20 Mai 2009
Beiträge
14.264
Punkte Reaktionen
6.060
Nein, die dürfte wohl nicht passen. Dein Aksium Vorderrad ist sehr viel älter als die im Link abgebildete Version. Und zwar so alt, dass Mavic selbst dafür keine Ersatzteile mehr anbietet.

Allerdings sind dort gebogene Speichen verbaut. So kannst Du notdürftig auch eine Standardspeiche mit passender Länge einziehen. Nur diese Dimension der Messerspeiche wirst Du nicht so ohne weiteres bekommen.
 
Oben