• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Massage fehlgeschlagen?

Sheldon

Mitglied
Registriert
31 August 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
17
Ort
Hannover
Hm, hatte vor einiger Zeit eine recht hartnäckige Nackenverspannung bekommen. Mit Auswirkungen bis in die Schulter. Das wurde nur sehr zögernd besser. Hatte das Gefühl, sitzt richtig tief.

Am Samstag daher mal zur Massage gewesen. Recht kräftig war die. Hat dabei sehr gut getan, die Muskulatur ist jetzt auch deutlich weicher. Nach der Massage ist die Muskulatur allerdings etwas geschwollen gewesen.

Nun ja, bis hier so weit so gut. Allerdings ziehts mir jetzt erbärmlich vom Nacken über die Schulter bis in den Ellenbogen. Vor allem nach Belastung und nachts beim schlafen.

Für nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Facharzt diesbezüglich vereinbart.

Bis dahin stellen sich mir die Fragen:
- was ist an der Massage vielleicht schief gelaufen?
- könnten das gereizte Nervenbahnen sein?
- was tun bis dahin, schonen oder eher nicht? Radfahren ist damit z.B. unangenehm.

Falls jemand Erfahrung mit sowas hat, bin ich für Hinweise dankbar.
 
Klingt nach einer leichten Blockade in der HWS. Kann dir dein Orthopäde am Donnerstag aber genauer sagen. Ich würde locker fahren, wenn es der Schmerz zulässt. Kaputt gehen kann nichts, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten