• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MASI Prestige, woher bekomme ich eine original Spraydose ?

schnellimorelli

Neuer Benutzer
Hallo,

ich benötige für mein MASI Prestige eine blaue und gelbe Spraydose, weiß jemand woher ich die komme ?
Das Rad hat ein paar Schrammen die ich gerne ausbessern möchte.

Vielen Dank ...

Anhänge

• 20210502_101341.jpg
    20210502_101341.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 131
  • 20210502_101508.jpg
    20210502_101508.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 130
  • 20210502_101702.jpg
    20210502_101702.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 128

Anzeige

Re: MASI Prestige, woher bekomme ich eine original Spraydose ?
Wenn es nur um die Sattelstütze geht...aber bitte verhunze nicht den Rahmen mit irgend so Spraydosenzeugs! Entweder so lassen oder Alberto in Mailand fragen.

Der Lack den Du aufträgst muß chemisch zu dem Vorhandenen passen, sonst Blasenbildung.

vielen Dank für Eure Antworten.
ich versuch über Email [email protected] eine Info zu erhalten.
Wollte nur kleine Lackschäden mit einem Lackstift/Lackspray ausbessern möchte aber mein Rad nicht "verpfuschen" ...

Wollte nur kleine Lackschäden mit einem Lackstift/Lackspray ausbessern möchte aber mein Rad nicht "verpfuschen" ...

Wenn Du zumindest eine zuverlässige Auskunft bezüglich der Farbtöne hast, kannst Du hier Lackstifte bestellen. Ruhig auch mal bei den Autos schauen, od Du da den passenden Farbton siehst (das ging mir so, Renaults "Dezir-Red/Flamme rouge" passte als Rotmetallic-Ausbesserungslack ganz gut), beim Auto sollte der allerdings etwas heller sein als Du es brauchst, da bei kleinen Lackflächen derselbe Lack dunkler wirkt-nennt sich Scale-Effekt im Modellbau. Notfalls mal die RAL- und auch NCS-Farben am Bildschirm anschauen, und gegebenenfalls mehrere in Frage kommende bestellen. Baumärkte haben ja zu, falls es nicht eilig ist, warten und dort nach RAL- und NCS Farbfächern fragen, dazu am besten das Rad mitbringen.

Grad durch Zufall deine Anfrage gesehen: ich mache es immer wie folgt: mit Rahmen zum Lackierer und dort Farbkarten anhalten, man findet fast immer einen identischen Ton. Was vielmehr die Kunst sein wird: wie man die Farbe in den Abplatzern auffüllt, dafür gibt es aber auch kleine Tupfer mit ner Filzkugel vorne dran, das funzt super. Eine Anfrage bei den Herstellern verläuft meist im Sand aus Angst vor Produktpiraterie….oder man lässt es eben, m.E. Völlig überteuert, dort sanieren. Am Ende wird dort aber auch nur mit Wasser gekocht und ein 2K Lack verwendet…

Zurück