• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Masi Prestige mit Vollausstattung von Campagnolo aus 1978

danke für die antworten für mich als käufer warn die daccordi sticker zumindest preislich ne praktische sache naja.. kann man auch nur die klarlackschicht runterholen ?

Vielleicht mit feinem Schleifpapier (5000er) mit Schleifpad versuchen. Bei gleichmaessig ebener Oberflaeche habe ich gute Erfahrungen mit diesen weissen Schmutzradierern gemacht (magic eraser). Da kannst du die Klarlackschicht vorsichtig abschaben, dein Radierer wird dann etwas gelb. So wie ich das sehe bei deinen Bildern ist die Klarlackschicht schon etwas vergilbt und der Lack bei den Decals erscheint deshalb etwas heller? Waere aber schon vorsichtig, ist ja Metalliclack...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Masi Prestige mit Vollausstattung von Campagnolo aus 1978
ja da wo die decals saßen ists heller ... ich würde dann den kompletten rahmen entklarlacken ist in den winkeln und ecken mit schleifen doch eher schwierig werde mal weiter recherchieren ? ist der klarlack prinzipiell weicher als der metalliclack darunter ?
 
Glaub nicht, dass die Klarlackschicht weicher ist. Die Abschabvariante ist billig und du brauchst dann eigentlich keine neue Klarlackschicht, nur einen guten Hartwachs drauf und dies ab und zu erneuern. Kannst natuerlich auch neuen Klarlack drauftun statt Wachs, aber beim ganzen Rahmen den Klarlack wegnehmen ist glaub ich den Aufwand nicht wert. Dann wuerde ich wie Andere gesagt haben einfach neu lackieren lassen, mit Farbe deiner Wahl oder eben artgerecht mit irgendeiner Masi-Farbe der Zeit.
 
Zurück
Oben Unten